Unser erster Song

• Ersteller German Drummer
  • Erstellt am
German Drummer
German Drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.23
Kekse
0
Hallo,

Meine Band Ananga Ranga und ich haben unseren ersten Song aufgenommen... wenn ihr schreiben würdet, wie ihr ihn findet und ob und wie ihr ihn verbessern würdet, würde ich mich sehr freuen:)

[video]https://soundcloud.com/anangaranga/a-reckless-synopsis-of-society[/video]

Eigenschaft

Hi,

ich find die Gitarren und die screams recht gelungen.
Allerdings sind die Drums recht langweilig gestrickt und ziehen die energie vom Song runter.
Die Clean Vocals könnten auch noch bissl eier vertragen.
Und irgendwas kompremiert da zeitwise recht stark wenn mich nicht alles täuscht. Kann aber auch daran liegen das ichs über Kopfhörer anhör.

Sorry just my 2 Cents

Hi German Drummer,
also den Song find ich von der Idee nicht schlecht. Der hat Potenzial das mehr draus werden kann.
Der Mix taugt aber leider nicht viel. Das Stereobild ist soweit auseinander gezogen das die mitte fehlt. Auch klingt das alles zu breiig.
Dums- hört man nur Bass und Snare. Becken und Hi Hat so gut wie nicht vorhanden.
Bass- dröhn zu stark und ist im vergleich zu den Gitarren zu present
Gitarren- zu leise und nicht differenziert genug
Stimmen- im Gesamtbild zu laut und da fehlt "air" also die wirken zu geschnürt.

Aber aus dem song kann man was machen.
Wenn du Unerstützung beim Mixen brauchst schreib mir ne PN.

Gruß der Pearl Flo

Vom Grundsound find ichs auch schon mal sehr gut :).

Der Mix wurde angesprochen Drums gehen hin und wieder mal unter.

Ich finde auch das der Song viel Potenzial hat.
Allerdings kommt es mir manchmal so vor als würde das Timing
nicht ganz passen. Ich habe hin und wieder den Eindruck es würde
insgesamt etwas leiern.
Das kann allerdings auch am Mix liegen.

Alles in allem aber ein guter Song :).
Weitermachen :).

Ich finde den Song echt klasse! Kann ihn mir immer wieder anhören :)

Gefällt mir von der Komposition her eigentlich ganz gut - allerdings möchte man glauben das Drum Set besteht nur aus Kesseln :) von Becken und Hi-Hat hört man leider so gut wie nichts, würde dem Gesamtbild aber sehr gut tun

[Offtopic] Ich kann leider mit dieser Musikrichtung nix anfangen. Das sind lediglich Klänge und keine Musik, die Leute agressiv macht und animiert, anderen Personen&Sachen Schaden zuzufügen.
Nützen diesen Töne der Menschheit?
[Offtippic Ende]

So, zum "Tonalen"

Die Toms gehen unter im Vegleich zur kreischenden Stimme (Volume).

Arragangement:
Wenn diese Schreie kommen, ist eine "normale" Sing-Stimme etwas fehlplatziert. => Besser arangieren.
Der "Whiskey"-Stimme fehlt es an tiefen Tönen. => EQ anpassen oder anderes Mikro verwenden.
Die normale Sing-Stimme könnte mehr in den Vordergrund rücken (Volume/Kompression/R-LM--Einsatz)

Zuletzt bearbeitet: