Unser 1. Versuch

O
Orcen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.10
Kekse
0
Guten Tach zusammen,

nachdem wir nun einige Coversongs aufgenommen und gemischt haben hier nun unser erster versuch selber einen song zu schreiben...

ich würde gerner 1. wissen, wie euch der song selbst gefällt und 2. natürlich, wie ihr die mischung findet.

hier der song: KLICK

der song ist noch ohne vocals. leider fehlt uns im moment der passende sänger dafür :/

Orcen

Eigenschaft

klingt doch garnich mal so schlecht:)

Die Aufnahme Quali ist auch ganz okay.

Instrumente sind klangfarblich ganz gut getroffen.

Habt ihr eig Effekte verwendet (Hall etc.)? ich hör da nicht viel Raus.

Ihr habt die Gitarren nicht zufälligerweise direkt ins Interface gestopft ohne die Amps mit nem Mic abzunehmen oder?

ansonsten scheint ihr eure Instrumente gut zu beherrschen;)

gefällt mir ganz gut

mfg Alex

Drums sind EZDrummer oder??
Gitarren klingen au ned schlecht. Ein Vstplug benutzt?

Vielleicht hättet ihr die Drums ein wenig nachbearbeiten sollen (Kompressor, EQ usw.), weil die klingen noch ziemlich trocken aus EZDrummer raus. Für meinen Geschmack sollte auch die Bassdrum etwas lauter sein und ein wenig mehr reinhauen (mehr Bassfrequenzen und Kompressor drauf)

Habt ihr aber sonst ganz hübsch gemacht, auch die Gitarre gedoppelt und im Panorama verteilt.

Thx für die guten Kritiken ;)

@ales0293: Doch Hall ist drauf, ich bin da nur immer sehr sparsam mit, ich hab den hallanteil jetz mal etwas erhöht. ansonsten haben wir die gitarren direkt ins interface gesteckt, wir haben im moment kein ordentliches mikrofon um die gitarren am amp abzunehmen, aber ich finde guitar rig macht seine arbeit auch gut :)

@tastendrücker: NEIN ! Es ist nicht EZDrummer.... ... es ist der Superior 2.0 :) Anscheindend hört man das immernoch raus. Für die Gitarren hab ich Guitar Rig 3 genutzt (allerdings als rtas plugin wg pro tools :))
Bei den Drums ist schon einiges gebastelt, auch mit Kompressoren und EQ. Werde ich mir aber auf jedenfall nochmal angucken und auch die Bassdrum. Wobei ich finde das der "kick" schon ganz ordentlich ist...

Ich finds manchmal etwas holprig und die Töne beim solo sind auch teilweise nicht ganz getroffen beim bending, die drums klingen schon noch etwas pappig...

Klanglich aber schon sehr brauchbar und absolut ausbaufähig!
Trotz der Kritk (gut gemeint) finde ich es wirklich gut, bin mir da ganz sicher, dass da noch einiges wirklich Tolles bei rauskommt ;)

Gitarrensound find ich prima!

Da steckt ne Menge Potential drin....

Thx für die guten Kritiken ;)

@ales0293: Doch Hall ist drauf, ich bin da nur immer sehr sparsam mit, ich hab den hallanteil jetz mal etwas erhöht. ansonsten haben wir die gitarren direkt ins interface gesteckt, wir haben im moment kein ordentliches mikrofon um die gitarren am amp abzunehmen, aber ich finde guitar rig macht seine arbeit auch gut :)

@tastendrücker: NEIN ! Es ist nicht EZDrummer.... ... es ist der Superior 2.0 :) Anscheindend hört man das immernoch raus. Für die Gitarren hab ich Guitar Rig 3 genutzt (allerdings als rtas plugin wg pro tools :))
Bei den Drums ist schon einiges gebastelt, auch mit Kompressoren und EQ. Werde ich mir aber auf jedenfall nochmal angucken und auch die Bassdrum. Wobei ich finde das der "kick" schon ganz ordentlich ist...

Eieiei.. verwechselt. Naja ist ja auch die selbe Firma und klingen auch ziemlich ähnlich.

Vielleicht solltest du ein wenig mehr mit dem Panorama machen. Die Drums kommen ja fast ganz rechts raus. Was oft viel hilft ist zum Beispiel die einzelnen "Mikrofone" etwas im Panorma zu verteilen.
Ich machs zum Beispiel auch gern so, dass ein Becken recht weit links und das andere recht weit rechts rauskommt.
Hast du nen Mastercomp auf die drums verwendet? Das machts auch oft noch ein Stückchen besser.

Gitarrensound find ich auch recht gut, obwohl ich von Guitar Rig nicht so viel halte. Find ich z.B. Revalver um einiges besser (realistischer v.a.)
Spielerisch auch top, sind die Drums eingespielt oder programmiert?

Tastendrücker;4072308 schrieb:
Eieiei.. verwechselt. Naja ist ja auch die selbe Firma und klingen auch ziemlich ähnlich.

Vielleicht solltest du ein wenig mehr mit dem Panorama machen. Die Drums kommen ja fast ganz rechts raus. Was oft viel hilft ist zum Beispiel die einzelnen "Mikrofone" etwas im Panorma zu verteilen.
Ich machs zum Beispiel auch gern so, dass ein Becken recht weit links und das andere recht weit rechts rauskommt.
Hast du nen Mastercomp auf die drums verwendet? Das machts auch oft noch ein Stückchen besser.

Gitarrensound find ich auch recht gut, obwohl ich von Guitar Rig nicht so viel halte. Find ich z.B. Revalver um einiges besser (realistischer v.a.)
Spielerisch auch top, sind die Drums eingespielt oder programmiert?

tjaaaa ich muss zugeben das wir den superior erst seit kurzem nutzen. hab irgendwie noch nicht herausgefunden wie man die becken weiter links bzw rechts perlt.
Aber ich hab im Pro Tools nochmal einen Comp auf den Master vom Schlagzeug gelegt. Das war schonmal ne richtig gute Idee. Vielen Dank :)

Ich find Guitar Rig eigentlich ziemlich geil... Wobei Revalver sicherlich auch net schlecht ist...

Die Drums sind programmiert..

greetz

tjaaaa ich muss zugeben das wir den superior erst seit kurzem nutzen. hab irgendwie noch nicht herausgefunden wie man die becken weiter links bzw rechts perlt.

Ich benutz Pro Tools nicht, aber du müsstest eigenlich im mixer die ganzen Spuren haben. Und da kannst du dann ja die einzelnen Spuren im Panorama verteilen.

Oder noch einfacher, du machst SD auf, gehst in den Mixer, und stellst unter "Pan" den Regler in die Richtung, die du willst.
http://www.tweakheadz.com/images/sd2mixer.jpg
(befindet sich etwas über den Fadern)

Es gibt halt keine einzelnen Mikros für die Becken, also musst du halt z.B. das Overhead mehr nach links, und das Room Mic mehr nach rechts, dann müsstest du den Effekt auch hinbekommen.

Und stell dann die neue Version auch mal hoch, würde mich mal interessieren, wie es klingt.

Und noch was: Für Pro Tools braucht man ja bestimmte Hardware. Was benutzt du da? Ich hab das Fast Track Pro von M-Audio, und da war die Demo von Pro Tools 7 (M-Powered) drauf. Hab ich installiert, hat aber ned gefunkt. Hat iwas gelabert von wegen, hätte keine Hardware erkannt. Wie hast du das gemacht??

Das mit den Pan Reglern ist mir klar. Nur weiß ich nicht was die AMB´s sind.... Die Overheads sind klar, aber davon gibt es ja nur eins...und dann gibs die ganzen AMB´s... Ich muss glaub ich einfachmal nen bischen probieren wie das klingt...

Ich habe PRO TOOLS 8 LE. Bei der LE Version ist die Hardware immer gleich dabei. Nennt sich MBOX2. Gibt es in verschiedenen Größen. Pro Tools MPowered ist halt für M-Audio Geräte. Also sollte es eigentlich auch bei dir Funktionieren. Vor allem wenn sie eine Demo dazu packen.

Ich arbeite in meiner Firma mit Pro Tools und nutze es halt privat für unsere Musik. Kann es nur empfehlen !!

Ne neue Version mach ich fertig, wenn ich das mit den Becken herausgefunden hab...

greetz

edit: Hier nochmal die neue Version... hab nen bischen was mit becken probiert....

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, was das alles ausmacht. Klingt find ich schonmal um Längen besser mMn.

Ich glaub ich versuch nochmal die Demo zu installieren. Bevor die nicht läuft würde ich mir auch wohl kaum das richtige Pro Tools kaufen. Hab seit ich das das letzte Mal versucht habe ein paar Dinge am Rechner verändert, vlt klappts ja jetzt!!

yeah. thx. ich dachte schon es wäre jetzt zuviel compression :)

sag mal bescheid ob es geklappt hat mit Pro tools

Ja, ich probiers die nächsten Tage.
Kleine Frage noch:
Der Bass: Auch programmiert, oder ins Interface mit virtuellem Amp?

Interface mit virtuellem Amp. Wieso?

Interface mit virtuellem Amp. Wieso?

Joa, hätt mich halt interessiert. Bis jetzt muss ich den Bass auch noch immer programmieren, aber da ich des iwie immer ein bissl nervig so finde will ich demnächst mal mit Bass anfangen.
Früher hab ich auch immer die Gitarren programmiert -> daher hab ich vor 1 1/2 Jahren Gitarre angefangen (und spiels immernoch)

Ich benutz für den Bass immer Pettinhouse Direct Bass durch (IK Multimedia) Ampeg.

Klingt richtig gut, da ist Potential.
Auch wenn mir die alte Version fast besser gefallen hat.

Habs nochmal probiert. Aber es kam wieder "No M-Audio Hardware found".
Ich versteh ned warum. Das Ding ist angeschlossen, wird auch beinahe täglich problemslos genutzt, Treiber ist installiert, aber der erkennts nicht...

Naja :gruebel: