Unschöne Macke Im Lack! was nun?

• Ersteller Guitarlogen
  • Erstellt am
Guitarlogen
Guitarlogen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.11
Kekse
115
HI

An Meiner Akustischen Nylon Gitarre von Yamaha ist eine sehr Ärgerliche Macke bei welcher der Lack samt ein bisschen Holz weg gesplittert ist.

hoffe die Bilder sind zu erkennen.

so jetzt ist die frage: selbst machen wenn ja wie?

zur Reperatur wenn ja wieviel?

vielendank schon mal für die antworten!

Eigenschaft

ja hab s mit den <Bildern nicht so!

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem wie Guitarlogen bei meiner Yamaha CG-151C, Zederndecke.

Wie auf dem Photo zu sehen, ist der Lack abgesplittert. Ein Bekannter meinte, ich soll klaren Nagellack zum Ausbessern nehmen. Da frage ich doch mal besser hier im Forum nach, vielleicht hilft es auch dem Threadstarter ohne Photo.

Gruß gem

Anhänge

• Lackschaden.JPG
    Lackschaden.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 229
ah ja...
Vielen Dank so sieht s aus nur noch n bisschen kleiner.

Also ich hab das auch mal mit Nagellack gemacht vor ca einem Jahr... bis jetzt ist alles gut ;)

Sieht man da noch viel von der Macke?

Nein, bei mir ist der Rand aber nicht mit so einem schwarzen Streifen, sondern alles Sun-burst (Rot-Schwarz).
Ich hab dann roten und schwarzen Nagellack von meiner Schwester gemischt bis es gepasst hat. Die Mischung hab ich dann mit nem Wattestäbchen draufgeschmiert.
Wenn man genau hinguckt erkennt mans halt, aber das Holz ist wenigstens geschützt und von nem Meter entfernt siehts gut aus ;-)

Danke tobi,

dann werde ich das demnächst probieren.

Gruß ge