Unmögliche Sound erkennung^^

gorg
gorg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.06
Kekse
0
Eine frage mal..
Welche PU's braucht man um so einen Sound hinzubekommen ... ich weiß nur , dass die gitarren Jackson Customs sind. Was sind da so für PU's drin ? kann des zufällig jemand raushören? (was ich nicht glaube)
Hier ist des Solo
Des sind 2 Gitarren , 1 davon spielt der Childen of Bodom gitarrist.

Eigenschaft

der link funzt nicht:D also bei mir nicht

bei mir auch net

bitte lads nochmal hoch

Omg scheiss billig server ... anzahl der aufgerufenen seiten überschritten -.-" muss man erst nen bissl warten sry

Also wenns nen solo von Alexi ist, ists mit seiner Custom Rhoads mit EMG HZ-1 Humbucker am steg eingespielt.
Habs aber nicht gehört also ists blind getippt

Ist sehr warscheinlich da er keine anderen Gitarren besitzt ;) Auf jeden Fall n EMG HZ.

Trotzdem, der bekommt den sound nicht durch seine PUs hin sondern durch seine einzigartige Kombination an Verstärkern und seine Finger :D

Aber:

Von wann ist die Aufnahme? Wenn sie von 2002 ist, isses eine seiner Jackson, von mitte 2003 und später ne ESP. und von dazwischen ne Jackson von Roope welche allerdings n Jackson PU hat!

Und: welcher Gitarrist hat sie gemacht? Wenns der kuoppala war, isses ne Jackson SL-1 mit nem SD SH-4 (oder SH-5?) gewesen, wenn Latvala sie gemacht hat ne Jackson mit Jackson PU oder eine von seinen mit EMG ...

Also hab dann mal nen Bild machen können von den beiden :
Unbenannt.JPG

sag doch gleich, dass du das passage to the reaper video meinst :)

BestOfTheBeast schrieb:
Also wenns nen solo von Alexi ist, ists mit seiner Custom Rhoads mit EMG HZ-1 Humbucker am steg eingespielt.
Habs aber nicht gehört also ists blind getippt

leider falsch *g*

das ist das Jackson Custom Wildchild Modell und das hatt die J-50-BC von Jackson auf der Brücke =)

ps...die gitarre hatt die Jackson je-1000 alektronik drinn :D

falls es wen interessiert

mfg: mr Bodomfan in person :great: :screwy: :rolleyes: :p

Ist sehr warscheinlich da er keine anderen Gitarren besitzt Auf jeden Fall n EMG HZ.

keine anderen??? ich zähle 7 stück ;)

CoB-Hate_Crew schrieb:
Also hab dann mal nen Bild machen können von den beiden :
Unbenannt.JPG
Wo kann man sich das Video denn mal anschauen?

aufner dvd ausm japanischen magazin...jung guitrist oder so....oder halt bei emule aber das ist illegal und ich will dich nicht auffordern ;) :great: :eek: :screwy: :D :twisted: :rolleyes: <<<der passt^^

hier im forum war letztens ein link, mom ich such mal

Weiß einer wo man die "J-50-BC" PU's kaufen kann ? und wenn wie viel kosten die so etwa ? oder sind das custom PU's?

:twisted:;):evil::D:confused::screwy::redface::eek::mad::great:

nimm doch einfach die EMG HZ-4!!

PS: die alten video links sind leider alle nicht mehr aktiv

von so einem sound blind auf de PUs zu komme ist imho ziemlic unmöglich. beim sound von so einer aufnahme gibt es eweit mehr faktoren die den sound beeinflussen: Gitarist, Gitarre (Holz, Elektronik, Saiten, Einstellungen an den Potis etc.), Amp ( Modell, Einstellungen etc.), Box, Kabel, Mikro, Position des Mikros um nur einige zu nennen...
aber hier im board gibt's ja ne menge leute, die sich mit COB gut auskennen, von daher hast du glück gehabt ;)

MfG

Kann es sein das du die Geige Meinst? In dem Video spieln die zu einem Midi Arrangement von dem Vivaldi? Stück. Also in dem Video sind auch Geige und Chembalo zu hören. Um diesen Sound zu bekommen kannst du dir ja so ein Gitarren Synth Dings von Roland kaufen. :D