Universal Girl

alexix
alexix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.24
Kekse
4.127
Hi,

ich habe auch was Neues. :)
Es ist ein eher einfaches Lied - "einfach", weil es nicht so lang ist und nicht so viele Spuren enthält.
An einer Genre-Einordnung versuche ich mich hier nicht - es sind hauptsächlich elektronische Elemente, zum Teil hat es aber eine etwas rockige Art.
Deswegen habe ich das in der Video-Beschreibung entsprechend so benannt.

View: https://youtu.be/6QZZ5HqKo30?si=KZ0RvNvZdB8sud0t

Ich freue mich über Rückmeldungen und natürlich, wenn es jemandem gefällt!

Danke an alle, die sich die Zeit nehmen zum Anhören!

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ich will und kann es auch nicht gengre-mäßig zuordnen.

Wenn man mich fragen würde, gäbe ich die Antwort, dass
ich mindestens 3 verschiedene Songs gehört habe. Der rockige Teil hat mich am meisten
mitgenommen.

Deine Stimme gefällt mir am besten, wenn Du in Deiner natürlichen Range singst.
Sie könnte durchaus noch etwas leiser im Main Vocal sein.
Die Drums fand ich klanglich ausgesprochen gut. Sie haben eine schöne Räumlichkeit
und auch die Ghostnotes habe ich positiv wahrgenommen.
Die Backing Vocals finde ich etwas zu laut.
Der Bass klingt seltsam verstimmt.

Wie oben schon geschrieben. Ich würde mehrere Songs daraus machen.

Bei aller Kritik: Danke, dass Du das hier präsentierst!

Viele Grüße

Ray

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir gefällt es sehr gut!
LG Jörg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke euch für eure Rückmeldungen!

@RayBeeger
Ich glaube, drei Songs draus machen könnte ich nicht gut - dafür gibt das für meinen Geschmack nicht genug her. Aber das ist ja natürlich rein subjektiv.
Das Lied ist in dieser Form im Flow entstanden sozusagen, deswegen ist es für mich auch irgendwie eine Einheit - auch wenn die Teile unterschiedlich sind.

Da ich so leicht verstimmte Elemente mag, kann es gut sein, dass die bei mir vorkommen und das kann bestimmt auch irritieren. Ist aber gewollt. Das muss man aber natürlich nicht mögen. ;)

Das Mix-Verhältnis schaue ich mir nochmal an. Stimme könnte man sicher etwas leiser machen.

Danke fürs Anhören!

Ich finde eine Octave tiefer zu singen würde dem Song gut gut.

• Gefällt mir
Oh, das ist sehr tief. 😅 Also in dem Mittelteil kriege ich die Töne eine Oktave tiefer nicht wirklich. Im den anderen beiden könnte ich vielleicht eine tiefe Spur drunter grummeln. Das kann ich mal testen (wenn ich die Lieder mal noch auf anderen Plattformen hochlade, überarbeite ich alles nochmal).

Aber ich finde tiefer auch gut - mache gerade einen Song, der ist eher "dark rock", der ist deutlich tiefer angesetzt.

Danke für dein Feedback!

• Gefällt mir
Hey Alexix :)

Komme leider jetzt erst zum Anhören...

Also, deine Stimme gefällt mir richtig gut in den verschiedenen Tonlagen. Insgesamt erinnert mich die Art der Musik irgendwie an Radiohead... könnte es aber gar nicht genauer beschreiben. Einziger klitzekleiner Kritikpunkt wäre der Einsatz der Gitarre, es ist sehr einfach gehalten, evtl. könnte man da noch mit ein wenig "Effektspielereien" mehr rausholen... Finde den Song richtig gut!

• Gefällt mir
Danke dir für die Rückmeldung - ja, die Gitarre war so "präsent" eigentlich gar nicht geplant. Die war nur so dezent clean im Hintergrund. Dann habe ich mit Distortion im Computer rumprobiert - also das, was man hört, ist sozusagen Effektspielerei. ;) Aber im Nachhinein betrachtet, hätte ich sie bei der Präsenz auch anders gemacht - vielleicht ändere ich das noch. Verstehe auf jeden Fall den Punkt!

• Gefällt mir
Könnte ein Song für den nächsten Bond Film werden. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Ich hatte eher mit einem neuen Teil von Universal Soldier gerechnet. ;)
Aber Bond ist auch ok.

Na da bin ich natürlich sofort bei Trip-Hop im Stil von Portishead und Deine tolle Stimme geht ja auch in diese Richtung! :biggrinB:

• Gefällt mir
Ja, manchmal kommt der Trip-Hop bei mir einfach durch ;). Auch wenn das wahrscheinlich nicht mehr so in Mode ist.:ROFLMAO:

• Gefällt mir