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alaim89
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Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Tagen einen UAD Volt 4 gekauft. Zum Ersten,
schade, dass die UAD PLugins nicht vollständig unterstützt werden.
Wichtiger ist jedoch für mich,
die Lautstärke!
System:
- PreSonus Eris 4.5
- Lenovo T480 | Windows 10 21H2 | Verbindung ist über usb-c zu usb-c
- Volt 4 - Klinke 6.3 auf Klinke 6.3 zur Monitor-Box | aber hochwertiges Monokabel, ist das wichtig???
Ich habe zuvor ein Setup mit meinem Pioneer DDJ 400 als Audio-Interface verwendet.
Das Gerät hat seine Arbeit gut gemacht, angeschlossen über ein normales Cinchkabel.
Nachdem ich nun den Volt 4 in Betrieb genommen habe, ist mir im ersten Moment aufgefallen, dass der Output(Lautstärke) im Vergleich zum DDJ-400 gar nicht hinterher kommt.
Ich muss den Lautstärkeregler mindestens auf 75% aufdrehen, um eine Lautstärke zu erhalten, die mir das Musik hören erst ermöglicht (ungefähr 55-58 db(A) gemessen ).
Kann man das per Software lösen? Oder soll ich das Gerät wieder zurückschicken? Universal Audio reagiert leider auf meine Anfrage gar nicht.
Könnte das vllt. am Kabel liegen? Sollte ist stattdessen Symmetrisches Kabel nutzen?
Viele Grüße und danke für jeden Tipp,
alaim89
ich habe mir vor ein paar Tagen einen UAD Volt 4 gekauft. Zum Ersten,
schade, dass die UAD PLugins nicht vollständig unterstützt werden.
Wichtiger ist jedoch für mich,
die Lautstärke!
System:
- PreSonus Eris 4.5
- Lenovo T480 | Windows 10 21H2 | Verbindung ist über usb-c zu usb-c
- Volt 4 - Klinke 6.3 auf Klinke 6.3 zur Monitor-Box | aber hochwertiges Monokabel, ist das wichtig???
Ich habe zuvor ein Setup mit meinem Pioneer DDJ 400 als Audio-Interface verwendet.
Das Gerät hat seine Arbeit gut gemacht, angeschlossen über ein normales Cinchkabel.
Nachdem ich nun den Volt 4 in Betrieb genommen habe, ist mir im ersten Moment aufgefallen, dass der Output(Lautstärke) im Vergleich zum DDJ-400 gar nicht hinterher kommt.
Ich muss den Lautstärkeregler mindestens auf 75% aufdrehen, um eine Lautstärke zu erhalten, die mir das Musik hören erst ermöglicht (ungefähr 55-58 db(A) gemessen ).
Kann man das per Software lösen? Oder soll ich das Gerät wieder zurückschicken? Universal Audio reagiert leider auf meine Anfrage gar nicht.
Könnte das vllt. am Kabel liegen? Sollte ist stattdessen Symmetrisches Kabel nutzen?
Viele Grüße und danke für jeden Tipp,
alaim89