Universal Audio Apollo

• Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
D
dirtybanana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.16
Kekse
722
http://www.uaudio.com/apollo

Ich hätte mal eine Frage zu dem Gerät: Muss man die UAD Plugins noch extra dazu kaufen oder sind die dabei?

Ist die Qualität der Plugins wirklich so überragend gut wie angepriesen bzw. wie die von anderen Herstellern?

Übernimmt das Interface auch die Rechenvorgänge von Plugins anderer Hersteller oder nur für die von UAD?

Eigenschaft

im Lieferunfang ist nur das 'Analog Classic Bundle' enthalten (anscheinend 1176, LA2A und Pulteq EQ)
die 'Qualität' liegt hier sicher oft im Auge des Betrachters, nicht notwendigerweise im Ohr. ;)

die traditionellen 'Powered Plugins' der ersten Generation basieren auf einer Grafik CPU
hier kommen Analog Devices Sharc 2136x DSPs zum Einsatz (UAD-2 entsprechend)
Sharc DSP Code kann exzellente Ergebnisse deutlich über VST Niveau liefern, muss aber nicht...
Es hängt von der konkreten Implementierung ab und da hat UAD keine wirklich lange Tradition.

Normale VSTs können logischerweise nicht ausgeführt werden (X86 Code)
Wie es mit Dritt-Anbieter Plugins aussieht weiss ich nicht, ist aber zumindest von der Umgebung nicht einfach.
(die plugins müssen sich in ein relativ komplexes Gebiolde 'einfügen')
Als Entwickler wird man (vermutlich) mindestens ADs Visual DSP einsetzen müssen (> 3,5k Euro) plus Hardware.

Im Grunde gibt's das (prinzipiell) seit Jahren von Creamware, bzw Sonic Core als Fortführung.
Von letzteren ebenfalls als 19" Einheit die die XITE-1 und XITE-1D.
Daran kann man auch gut ablesen, wie's ohne die 'big names' ausschaut - nämlich relativ mager.
Obwohl der Sound über jeden Zweifel erhaben ist... :p :D

cheers, Tom

ps: alles noch sehr frisch aus der Presse...
ASIO:Compatible with Mac OS X 10.6 and 10.7; Windows 7 support coming Summer 2012
Thunderbolt I/O option card coming Summer 2012.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer