Ungleichheiten beim Exportieren einzelner Spuren?

  • Ersteller stormofevil
  • Erstellt am
S
stormofevil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.12
Registriert
10.12.11
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe hier ein Intro gemacht für eine Produktion, dessen Spuren im "grossen Studio" bald abgemixt werden sollen.

Sprich: Es gibt 2 Beat Spuren. Chor usw + 2 Gitarrenspuren.

Das Problem: Wenn ich die Spuren einzeln exportiere (alle fangen bei Null an - Marker sind vernünftig gesetzt) und mir ein neues Projekt öffne,
um Sie dann nochmal auf Richtigkeit zu kontrollieren, sind die Gitarren nicht auf der richtigen Stelle. Sie kommen um ca. 4 Sekunden zu früh.

Kann man natürlich wieder richtig hinrücken, das dauert aber auch wieder unnötig.

Habt ihr eine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte?
 
Eigenschaft
 
ich verstehs nicht ganz. du hast alle spuren in einem projekt. dann setzt du anfangs und end marker. klickst bei audiomix down auf "mehrspur export" und wählst alle aus. Die exportierten waves reimportierst du dann wieder in ein neues projekt? Sind die gleichen Sampleraten eingestellt?
 
Bisher habe ich nicht den "mehrspur export" genutzt, sondern habe alle Spuren auf Solo gestellt und nacheinander exportiert. Ja, die Samplrate ist bei einem neuen Projekt zum kontrollieren die selbe...
 
So etwas habe ich auch vor kurzem bemerkt.

Ich habe die Stereosumme exportiert, und die Marker so eingestellt, dass am Anfang noch ca. 2 Sekunden Stille sein sollte.
Als ich diese Datei dann in ein neues Projekt importiert habe, war die Musik allerdings gleich zu hören, also keine Stille davor.

Ich habe dann das Event etwas nach rechts verschoben, und nach links vergrößert -> siehe da, da waren meine 2 Sekunden Stille.
Cubase hat also beim Importieren diese 2 Sekunden abgeschnitten, und das Event so erstellt, dass es gleich mit der Musik begann.
Warum das allerdings so ist, entzieht sich vollkommen meiner Kenntnis :nix:

Fazit: versuch die Events etwas nach rechts zu verschieben, und dann zu schauen, ob sie sich nach links vergrößern lassen.
Danach kannst du sie wieder ganz an den Anfang schieben.
 
oder man lässt sie wo sie sind und zieht sie einfach bis ganz zum Anfang nach links auf.
 
Das wird kaum möglich sein, wenn du sie in ein neues Projekt importiert hast, und daher schon ganz links sind :rolleyes:
 
ich meinte vor dem exportieren. nicht beim importieren.

achja und hast du das mal probiert: alle wav. spuren ein einen ordner speichern. dann alle markieren und per drag&drop ins arranger fenster ziehen? dann kann man nämlich (wenn das raster eingeschaltet ist) sehr gut auswählen wo die spuren anfangen sollen...
 
oder man lässt sie wo sie sind und zieht sie einfach bis ganz zum Anfang nach links auf.

Audio-Events lassen sich max. um den in den Voreinstellungen angegebenen Zeitwert für das Pre-Recording "nach links aufziehen".


achja und hast du das mal probiert: alle wav. spuren ein einen ordner speichern. dann alle markieren und per drag&drop ins arranger fenster ziehen? dann kann man nämlich (wenn das raster eingeschaltet ist) sehr gut auswählen wo die spuren anfangen sollen...

Das geht mit den herkömmlichen Import-Methoden genauso einfach und exakt.
 
Erstmal Danke für die Antworten. Ich habe jetzt die "Multikanal Export" Funktion benutzt. Jetzt (wenn man alles nach Links zieht) sind die Spuren synkron.

Aber ein neues Problem offenbart sich dabei: Alle Spuren werden als Stereo Spuren exportiert (Gitarre, Bass, Voice sind auf Mono Spuren).

Ich klicke beim Exportieren- Kasten "Multi Kanal Export" und dann die jeweiligen Spuren an. "Mono Export" kann man dann nicht mehr anklicken. Wo liegt der Fehler??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben