Ungewöhnliche Adapter

• Ersteller Gast 23432
  • Erstellt am
G
Gast 23432
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.16
Kekse
150.146
Weil wir uns ja gerade hier:

https://www.musiker-board.de/vb/sou...-out-kein-signal-oder-stell-ich-mich-nur.html

den Spam nicht so ganz verkneifen können (jaja, ich weiß, ich hab selbst damit angefangen :redface:), mach ich hier mal diesen Thread auf, da ich tatsächlich einen Satz USB-FW Adapter besitze! :eek:

Im Anhang die Bilder, die ich heute abend während einer langweilenden Probe per Scanner von den Teilchen gemacht habe :).

Daß das Zeugs nicht funktioniert, brauche ich wohl nicht extra zu betonen, oder? Aber ich hab es probiert, mit Mini-DV-Camcorder und Phonic Firefly 808 :). Hatte nichts anderes erwartet :p.

Eigenschaft

Anhänge

• USB+Firewire-1.jpg
    USB+Firewire-1.jpg
    161 KB · Aufrufe: 391
  • USB+Firewire-2.jpg
    USB+Firewire-2.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 613
Daß das Zeugs nicht funktioniert, brauche ich wohl nicht extra zu betonen, oder?

Hihi, das wär meine allererste Frage gewesen. Ich hab das Zeug erstmals in Papua Neuguinea im Computer-Shop gesehen :eek:
Naja, Herkunftsland ist wahrscheinlich beides mal das Reich der Mitte.

Und so ein ulta-geschirmtes Kabel! :eek: :p

Treiber sind vermutlich auch keine dabei? Vielleicht die Pins 1:1 verbunden?^^
Tut denn wenigstens das USB-Zeugs, was es soll?

MfG, livebox

Schade, sowas könnte ich echt gebrauchen:redface:

Naja, Herkunftsland ist wahrscheinlich beides mal das Reich der Mitte.
Kollega aus Bulgaria hat mir Geschenka gemacht :DEr ist ein sehr netter Typ, hat aber eine Eigenheit: Geht nicht, gibt's nicht! Nun kennen wir gelernten DDR-Bürger das natürlich, aber das war eher auf selfmade bezogen, nicht darauf, auf irgendwelche Werbeversprechen hereinzufallen (obwohl wir das auch in einem langen, finanziell schmerzhaften Prozess erst lernen mußten ;)).

Treiber sind vermutlich auch keine dabei? Vielleicht die Pins 1:1 verbunden?^^
Tut denn wenigstens das USB-Zeugs, was es soll?
Treiber? Was'n das? auf den Bildern ist alles, was dabei war (außer der Plastikhülle) :D

Nun, das USB hat zumindest den kurzen Funktionstest überstanden, allerdings kann ich zur Quali nichts sagen, dazu war die Zeit zu kurz :).

Schade, sowas könnte ich echt gebrauchen:redface:
Ach ja, was man so alles brauchen könnte... Ist noch gar nicht so lange her, da hab ich mir einen ADAT-USB-Adapter gewünscht...:
https://www.musiker-board.de/vb/sou...ps/314591-adat-usb-ist-irgendwie-m-glich.html

Da gibt es verdammt viele Möglichkeiten, allerdings hin und wieder auch interessante Lösungen:
https://www.musiker-board.de/vb/news/365605-usb-di-box.html
die der Hoffnung Raum geben :)
(Link im ersten Post, -> Audibox Series -> bisseln nach unten scrollen...)

Ist noch gar nicht so lange her, da hab ich mir einen ADAT-USB-Adapter gewünscht...:
ADAT an USB - ist das irgendwie möglich?

Da gibt es verdammt viele Möglichkeiten, allerdings hin und wieder auch interessante Lösungen:
Usb - di - box
die der Hoffnung Raum geben

Wobei man da ja nicht wirklich von "Adaptern" reden kann. Das sind dann einfach minimalitische USB-Soundkarten. Es gibt ja auch sowas:
https://www.thomann.de/de/the_tbone_usb1g.htm
https://www.thomann.de/de/the_tbone_usb1x.htm

Wobei man da ja nicht wirklich von "Adaptern" reden kann. Das sind dann einfach minimalitische USB-Soundkarten.

Richtig. Ein reines Interface mit 2 ADAT-In und mindestens einem Out mit niedriger Latenz und erreichbarem Preisniveau - da würd ich auch zugreifen! (Gut, nicht jetzt im Moment, aber...)
Ein Midi-In und -Out wäre noch sinnvoll. USB wär noch schöner.

RME hat ja Produkte mit vergleichbarer Leistung - das Digiface. Aber da braucht man die Host-Karte für den Rechner oder das Notebook dazu und damit ist man schon bei ~850€ und hat dann noch keine Wandler gekauft...

MfG, livebox

Hi,

gibt es sowas auch für mindestens 2xTDif I/O auf Firewire oder USB oder Express-Card (also nicht die RME- und Motu-PCIsonstwas-Sachen)?

Ciao, Deschek

<www.musiker-board.de>

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du tonstudio2 erneut bewerten kannst.

Irgendwoher kenn ich den Satz :D

Gibt's die 3er-Dose auch anders rum? Genau das fehlt mir noch für mein live-Besteck.

Das mit dem Schuko-Adapter ist doch ganz klar! Das ist wie wenn man den Ausgang des Powermixers noch mal in einen freien Stereo-Eingang des Mixers gibt, damit kann man schön den Pegel erhöhen! Also wenn mal wieder kein Drehstrom und kein Gartenschlauch verfügbar ist...

Tja, Energiesparen kann durchaus auch Nachteile haben ;):D

Vor einigen Jahren im Bauwagen:
Kanne der Kaffeemaschine, Glühwein rein und das ganze auf einen umgedrehten 500W-Bauscheinwerfer.....:great:

Habe mal wieder was neues gefunden. Obwohl ... ist XLR Male auf 3,5mm Klinke Femail so ungewöhnlich? :gruebel:

264199_532157033467129_501932303_n.jpg

beim Aufräumen eines Patch- Serverschrankes bei einem Kunden, fand ich das

S6300444.jpg

wozu auch immer das gut sein soll

iwo... no pain, no gain :p
das nennt man wohl erdfreie, unsymmetrische Verbindung...
die Idee dahinter könnte das 'Klauen' der Phase aus einem anderen Stromkreis sein.
aber da müsste schon was richtig fettes im Schrank gestanden haben, um zu so einem Mittel zu greifen.
... nein Quatsch, ist wohl doch ein maso-Fetisch, so sauber wie das abisoliert ist. :D

cheers, Tom