Ungerechtfertigte Verwarnung

• Ersteller Novafeller
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Novafeller
Novafeller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.16
Kekse
106
Hallo liebe Mods und Musiker,

hiermit würde ich mich gerne über eine ungerechtfertigte Verwarnung beschweren.

Ich habe im Subforum "Amps und Boxen" einen Thread eröffnet, indem es um die Erleichterung einer Kaufentscheidung für allegemein interessierte User ging.

Ich habe mit der Begründung "Spam" eine Verwarnung erhalten.:eek:

Zig User haben bereits ohne Selbstzwecke solche Threads verfasst, einige davon wurden sogar gepinnt.

Nun würde ich mal gerne wissen warum ich eine Verwarnung erhalten habe.:mad:

In meinen Augen völlig fehlplatziert.:evil:

Nova

Eigenschaft

Deine Beschwerde wurde zur Kenntnis genommen.

Der zuständige Moderator wird informiert und sich zeitnah mit Dir in Verbindung setzten.
Dies kann jedoch etwas dauern, da nicht jeder Mod 24h erreichbar ist.

Um unnötige Diskussionen mit nicht betroffenen Usern zu vermeiden, bleibt der Thread so lange geschlossen.

Wir bitten um Dein Verständnis und hoffen den Vorfall schnell und zu beiderseitigen Zufriedenheit klären zu können.

Das Moderatoren Team

Hallo Nova,

bitte entschuldige! Ich habe mir etwas Zeit gelassen, da ich nicht gleich auf Dein hochgekochtes Gemüt anworten wollte.

Die Verwarnung resultiert in erster Linie aus Deiner fragwürdigen Fragestellung mit dem fahlen Beigeschmack:

p.s.: ich besitze bereits einen Bugera 6262, dieser Thread soll deswegen auch nicht für mich, sondern für all jene eine Hilfe bieten die sich nicht richtig entscheiden können ;) (deswegen der Threadtitel, damit er in der SuFu gut getroffen werden kann ;))

Das ist als Spam zu werten, der aus schierer Langeweile entstanden ist! Das kann nicht in einem "FACH"Forum als ernst zu nehmende Fragestellung berücksichtigt werden. Ein Spampost alleine rechtfertigt schon einen einzigen Verwarnungspunkt! Den hättest Du von mir aber nicht bekommen, wenn Du nicht nicht so im Ton vergriffen hättest:

Hm. Du hast 3 Probleme oder? 1.Du wurdest geboren 2.Du lebst noch. 3.Du tust nix dagegen.
Deine Wortwahl war hier absolut deplatziert! Du hast einen Menschen beleidigend herabgewertet und das wird hier hier nicht geduldet!

Regulär würdest Du alleine dafür 3 Verwarnungspunkte erhalten. Hier an der Stelle war ich aber gnädig, da ich Deine Antwort als Trotzreaktion gewertet habe, die aber Dein Verhalten trotzdem absolut nicht entschuldigt!

Einen entsprechenden Nutzereintrag hattest Du schon vorher erhalten. Das zeigt mir, dass Du wohl wenig Sinn darin siehst Dich produktiv und mit Respekt hier in die Musiker-Board-Community mit einbringen möchtest. Bitte überzeuge uns vom Gegenteil! Danke!

-> Thread offen!

MS MOD TEAM

prinzipiell ist so eine öffentliche Beschwerde das grundsätzlich falsche instrument. das hat einen schalen beigeschmack (hilfe ich armes unschuldiges opfer wurde unterdrückt und geknechtet , buhäääää;) ) und artet nur in stimmungsmache gegen das "böse und willkürliche moderatorenpack" aus:rolleyes: (liebe mods, ich hoffe ihr wisst wies gemeint war ;))

du hättest besser daran getan, einem anderen Moderator eine PM mit deinem Anliegen zu schreiben.
Dieser hätte das Thema im geschlossenden Moderationsbereich zur Diskussion gebracht und dann wäre darüber entschieden worden.

ich persönlich sehe deinen thread eigentlich nicht als spam, da gabs hier schon wesentlich schlimmeres. andererseits sehe ich auch keinen besonderen grund oder zweck für diesen thread, da es
a) zahlreiche Threads inkl. User-Thread für Bugera-Amps gibt, die über SuFu leicht zu finden sind und alle erdenklichen infos für interessierte liefern
b) solche threads im regelfall immer in sinnlose diskussionen ausarten, die mit dem eigentlichen thema nichts mehr zu tun haben (eine front: bugera ist toll!, andere front: bugera ist shice;))

mit den genannten 3 problemen haste dir aber selbst ins knie geschossen und wirst mit der verwarnung leben müssen, denn sowas ist hier einfach nicht tolerierbar. ich weiß nicht wieviel punkte du dafür kassiert hast, aber die sind aufgrund deiner aussage jedenfalls zu recht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dieser Thread sollte geschlossen werden. Die "Anklage" kam öffentlich, die "Erklärung/Verteidigung" kam auch öffentlich. Thema vom Tisch ;)

Jungs, vergesst es einfach.

Ich meinte es nur gut um zukünftigen Leuten eine Entscheidung abzunehmen/zu erleichtern. Dieser Post war keineswegs auf meinen Amp zugeschnitten und ist wissentlich und nicht aus langeweile geschaffen worden. (wie schon zig andere Threads nebenbei Bemerkt (siehe Threads über andre Amp/Speakervergleiche)

Des Weiteren behalte ich mir jegliche, von mir getroffenen Reaktionen, in der Art und Weise gegenüber Dritten vor, welche meinen mich mit beißendem Sarkasmus und Ironie anzugreifen.

Anscheinend wird hier völlig außer acht gelassen, das meine getroffene Antwort auf einen anderen User allein aus seinem Verhalten resultiert.

Ich habe deswegen öffentlich geschrieben und nicht gezielt einen anderen Mod appeliert, da ich gerade eine öffentliche Wahrnehmung fokussieren wollte.

Naja wie auch immer, was auch immer ihr schreibt, es wird negativ sein.

Ich werde damit leben und in Zukunft mehr ich-bezogene Threads posten, anstatt der Allgemeinheit zu helfen.

Danke.

Jungs, vergesst es einfach.

ok, aber ich will meine meinung dazu noch kungeben.

Ich meinte es nur gut um zukünftigen Leuten eine Entscheidung abzunehmen/zu erleichtern. Dieser Post war keineswegs auf meinen Amp zugeschnitten und ist wissentlich und nicht aus langeweile geschaffen worden. (wie schon zig andere Threads nebenbei Bemerkt (siehe Threads über andre Amp/Speakervergleiche)

Das ist ja lobenswert,
aber ich meine du musst dir doch kein beispiel an anderen nehmen.
Ich denke eine verwarnung war gut,
aber kein ban oder sonstiges ^^

Des Weiteren behalte ich mir jegliche, von mir getroffenen Reaktionen, in der Art und Weise gegenüber Dritten vor, welche meinen mich mit beißendem Sarkasmus und Ironie anzugreifen.

Sarkasmus ist eine sache die nicht jeder direkt erkennt,
manche leute fühlen sich dadurch trtz allem angegriffen...

Anscheinend wird hier völlig außer acht gelassen, das meine getroffene Antwort auf einen anderen User allein aus seinem Verhalten resultiert.

Regel das persönlich,
aber nicht in einem forum wo es bestimmte regeln gibt,
die eingehalten werden sollen.

Ich habe deswegen öffentlich geschrieben und nicht gezielt einen anderen Mod appeliert, da ich gerade eine öffentliche Wahrnehmung fokussieren wollte.

dies wiederrumm ist eig. wieder spam,
da sich ein mod gerne um dich kümmert( ich gehe mal stark davon aus).
Das Thema geht eig. niemanden was an,
und du solltest dich höchstens bei dem sarakastierten ^^ entschuldigen.

Naja wie auch immer, was auch immer ihr schreibt, es wird negativ sein.
nein negativ soll es nicht sein,
nur ein denkzettel

Ich werde damit leben und in Zukunft mehr ich-bezogene Threads posten, anstatt der Allgemeinheit zu helfen.

wenn jemand eine frage über diesen amp stellt,
kannst du immernoch öffentlich deine meinung über diesem kundgeben ;)

Mfg yves

PS: ich hoffe du lässt dies in nächster zeit sein,
sonst musst du auf dauer damit rechnen das du rausfliegst ...

Hm. Du hast 3 Probleme oder? 1.Du wurdest geboren 2.Du lebst noch. 3.Du tust nix dagegen.

Hallo Novafeller,

deine Sichtweise ist beachtlich. Vergleiche mal die beiden Zitate von dir, oben.
So viel zum Thema 'der Allgemeinheit helfen'.

Ich finde es eher sehr dreist von dir, in diesem Fall noch eine öffentliche Beschwerde
zu versuchen.

Und ich denke, es würde durchaus genügen, wenn du andere nicht öffentlich beleidigst
UND dich einfach um deine eigene Equipment-Situation kümmerst.

Eine Verwarnung finde ich völlig gerechtfertigt.
Du solltest ... meiner Meinung nach ... froh sein, dass die Foren-Betreiber hier so nett sind
und dich nicht direkt für eine Beleidigung dieser Art aus dem Forum werfen.

Alles Gute und beste Grüße
Nils

Bei diesem ständigen Punkte-Geheule könnte man meinen, es geht um die Flensburg Kartei und der Lappen ist ernsthaft in Gefahr.

Trags mit Würde und heul nicht rum, fertig.

Du hast 3 Probleme oder? 1.Du wurdest geboren 2.Du lebst noch. 3.Du tust nix dagegen.

Verbal den dicken machen und dann fließen Tränen, im echten Leben wär das so nix, mein Herr.

Sry, aber das ist echt ein wenig peinlich, vor allem, da jeder Mod dir dafür richtig einen reinwürgen könnte.

prinzipiell ist so eine öffentliche Beschwerde das grundsätzlich falsche instrument. das hat einen schalen beigeschmack (hilfe ich armes unschuldiges opfer wurde unterdrückt und geknechtet , buhäääää;) ) und artet nur in stimmungsmache gegen das "böse und willkürliche moderatorenpack" aus
Dem kann ich mich nur anschließen, das habe ich in anderen Foren auch schon erlebt. Und speziell die, die auf die Moderatoren draufschlagen, werfen dann noch mit wüsten Übertreibungen um sich oder vergreifen sich im Ton, auch gegenüber anderen Forumsmitgliedern.

Zum TE möchte ich noch sagen, dass auch ich es absolut indiskutabel finde, anderen Forumsmitgliedern den Selbstmord nahezulegen.

Stimmt doch gar nicht:

Regulär würdest Du alleine dafür 3 Verwarnungspunkte erhalten. Hier an der Stelle war ich aber gnädig, da ich Deine Antwort als Trotzreaktion gewertet habe, die aber Dein Verhalten trotzdem absolut nicht entschuldigt!

Ich finde dieser Thread sollte geschlossen werden. Die "Anklage" kam öffentlich, die "Erklärung/Verteidigung" kam auch öffentlich. Thema vom Tisch ;)

Finde ich auch :)

Gut ... wir wollen nicht mehr Salz in die Wunde geben! ... und zu Deiner Erleichterung: Die Verwarnung wird auch wieder nach einer gewissen Zeit verfallen!

closed!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.