Witchcraft
R.I.P. exMOD
Da hier im Forum immer wieder das Thema "Powermixer" zur Sprache kommt und bei einigen Usern die Meinung vorherscht das diese unflexibel und nicht erweiterbar seinen, möchte ich hier mal mein kleines "Zauberkästschen" im Detail vorstellen.
Einige Beispiele für den möglichen Einsatzbereich für diese Kombi:
Kleine Live Kneipengigs:
In diesem Fall dient der Powermixer als Antrieb für die Saalboxen, die LD-1000 übernimmt in Kombination mit dem Ultra-Curve (Equalizer) das Monitoring.
Tanzveranstaltungen, Disco:
Der Powermixer treibt die Topteile, die LD-1000 übernimmt über die eingebaute Weiche im Yamaha die Subbässe.
Sprachbeschallungen (z.B. Comedy, Kabarett):
Der Powermixer dient als Antrieb für die Lautsprecher rechts und links der Bühne, die LD-1000 übernimmt in Kombination mit dem Ultra-Curve (Equalizer, Delay) die Delayline im Saal.
Sehr unflexibel, was ??
Bleibt noch das gerne bei Powermixern angeführte Argument "Was ist wenn mal was kaputt geht ?"
In diesem Fall habe ich den gleichen Kasten noch ein zweites Mal im Transporter, bzw. neben der Bühne, genau so wie es im prof. Bereich auch bei Einzellösungen der Fall ist.
Inhalt:
Yamaha EMX-5000 Powermixer
Tascam CDA-500 CD/MC Kombi
Behringer Ultra-Curve
LD-Systems PA-1000 Endstufe
Yamaha EMX-5000 Powermixer
Tascam CDA-500 CD/MC Kombi
Behringer Ultra-Curve
LD-Systems PA-1000 Endstufe
Einige Beispiele für den möglichen Einsatzbereich für diese Kombi:
Kleine Live Kneipengigs:
In diesem Fall dient der Powermixer als Antrieb für die Saalboxen, die LD-1000 übernimmt in Kombination mit dem Ultra-Curve (Equalizer) das Monitoring.
Tanzveranstaltungen, Disco:
Der Powermixer treibt die Topteile, die LD-1000 übernimmt über die eingebaute Weiche im Yamaha die Subbässe.
Sprachbeschallungen (z.B. Comedy, Kabarett):
Der Powermixer dient als Antrieb für die Lautsprecher rechts und links der Bühne, die LD-1000 übernimmt in Kombination mit dem Ultra-Curve (Equalizer, Delay) die Delayline im Saal.
Sehr unflexibel, was ??
Bleibt noch das gerne bei Powermixern angeführte Argument "Was ist wenn mal was kaputt geht ?"
In diesem Fall habe ich den gleichen Kasten noch ein zweites Mal im Transporter, bzw. neben der Bühne, genau so wie es im prof. Bereich auch bei Einzellösungen der Fall ist.
- Eigenschaft