Shino
Registrierter Benutzer
Hallo,
bitte um schnelle Hilfe, da ich gerade in Aufnahmen stecke und nicht wirklich weiss was das soll....
sollte allerdings heute noch vorankommen.
Habe einen Focusrite Saffire Pro40 Interface und Cakewalk Sonar Homestudio 7 als Software.
Momentan 4 Mikros angeschlossen und lasse sie jeweils zwei im Stereomodus laufen...
3 Kleinmembraner und 1 Großmembraner...
Wenn ich Gain von einem angeschlossenen Mikro hoch ziehe, dann höre ich in den Kopfhörern ein leises Klicken... metronomähnlich... dieses Klicken wird sogar leicht in der Pegelanzeige angezeigt...
Bei dem 2. Kanal ist dieses Klicken komischerweise nicht da.
Habe gerade die Mikros mal getauscht... also vom 2. Kanal in das 3. gesteckt...
es liegt also nicht am Kanal... sondern an den Mikros... denn jetzt klickt das 3. Kanal nicht...
Vielleicht hat es etwas mit Mikroposition zu tun??
Denn ich denke doch nicht dass 3 von 4 Mikros gleiche Macke haben...
Habe jetzt die Position geändert... liegt also auch nicht an der Position...
Was könnte dieses Klicken denn sein??
Wäre super wenn jemand eine Idee hat!
Danke!
P.S.
Es liegt auch definitiv nicht an der Software... also Cakewalk... habe jetzt Cakewalk ausgemacht, klickt trotzdem...
liegt auch nicht an der Latenz... habe jetzt von 265 bis 3072 probiert... keine Veränderung...
es scheint also wirklich an Mikros zu liegen... doch wie kann es sein?
3 verschiede Mikrofone mit absolut gleichem Problem??
P.S. 2
Problem gelöst!!!
also falls jemand so etwas erlebt sollte er prüfen ob in der Nähe der Mikrofone ein Netzteil eingesteckt ist!
Es lag bei mir daran... Netzteil von einem Stimmgerät steckte in einem Verlängerungsteil und war in der Nähe der Mikrofone...
komischerweise haben 3 von 4 Mikros darauf reagiert und ein eben nicht reagiert...
wie dem auch sei... alles klar!
bitte um schnelle Hilfe, da ich gerade in Aufnahmen stecke und nicht wirklich weiss was das soll....
sollte allerdings heute noch vorankommen.
Habe einen Focusrite Saffire Pro40 Interface und Cakewalk Sonar Homestudio 7 als Software.
Momentan 4 Mikros angeschlossen und lasse sie jeweils zwei im Stereomodus laufen...
3 Kleinmembraner und 1 Großmembraner...
Wenn ich Gain von einem angeschlossenen Mikro hoch ziehe, dann höre ich in den Kopfhörern ein leises Klicken... metronomähnlich... dieses Klicken wird sogar leicht in der Pegelanzeige angezeigt...
Bei dem 2. Kanal ist dieses Klicken komischerweise nicht da.
Habe gerade die Mikros mal getauscht... also vom 2. Kanal in das 3. gesteckt...
es liegt also nicht am Kanal... sondern an den Mikros... denn jetzt klickt das 3. Kanal nicht...
Vielleicht hat es etwas mit Mikroposition zu tun??
Denn ich denke doch nicht dass 3 von 4 Mikros gleiche Macke haben...
Habe jetzt die Position geändert... liegt also auch nicht an der Position...
Was könnte dieses Klicken denn sein??
Wäre super wenn jemand eine Idee hat!
Danke!
P.S.
Es liegt auch definitiv nicht an der Software... also Cakewalk... habe jetzt Cakewalk ausgemacht, klickt trotzdem...
liegt auch nicht an der Latenz... habe jetzt von 265 bis 3072 probiert... keine Veränderung...
es scheint also wirklich an Mikros zu liegen... doch wie kann es sein?
3 verschiede Mikrofone mit absolut gleichem Problem??
P.S. 2
Problem gelöst!!!
also falls jemand so etwas erlebt sollte er prüfen ob in der Nähe der Mikrofone ein Netzteil eingesteckt ist!
Es lag bei mir daran... Netzteil von einem Stimmgerät steckte in einem Verlängerungsteil und war in der Nähe der Mikrofone...
komischerweise haben 3 von 4 Mikros darauf reagiert und ein eben nicht reagiert...
wie dem auch sei... alles klar!
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: