T
Tommusic
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.01.14
- Kekse
- 0
Hallo erstmal, ich bin noch Nagelneu hier im Forum und in der Gitarrenwelt... Ich wollte mir nach langer Zeit endlich mal einen Wunsch/Traum erfüllen, und mir eine Akustikgitarre (Western) zulegen. Nachdem ich mich auf alles beschränkt habe was mir bei der Auswahl wichtig ist bin ich bei den Sigma-Gitarren angekommen, und zwar bei dern beiden Modellen DR1-ST SB, DRC 1ST SB, oder der DR28 SB. Leider habe ich keinen direkten Vergleich zwischen den Modellen in der Praxis... lediglich die Theoretischen unterschiede sind mir bestens bekannt. Bei der DRC kam es mir beim anspielen so vor, als würde sie im Bassbereich etwas dünner klingen, was ich mir durch den Cutaway erklären könnte. Optisch würde sie mir zusagen. Den Klanglichen unterschied zwischen der 1ST und der DR 28 konnte ich noch nicht gegeneinander testen. Mir persönlich gefällt ein etwas Vollerer Klang im Bassbereich, und war von der DRC etwas enttäuscht. Nun stellt sich mir die Frage, ob es klanglich einen großen Unterschied zwischen den beiden Modellen gibt 1ST und DR28... Ich habe große Hoffnung, dass mir hier im Forum jemand mit Erfahrung bei meiner Entscheidung weiterhelfen kann. Bin zur Zeit total verwirrt in dieser Hinsicht. Eine Cort Earth 100 hat mir auch gefallen, allerdings wurde mir eher zur Sigma geraten... Vielleicht hat jemand hier schon einmal den direkten Vergleich gehabt, und kann sich dazu äüßern, darüber würde ich mich freuen! Danke schonmal...
- Eigenschaft