Slideblues
Registrierter Benutzer
Irgendwie wurde es mal wieder Zeit eine meiner alten "Schätzchen" auf Vordermann zu bringen. "Schätzchen" hat bei mir nichts mit Preis, oder Name zu tun, sondern mit der Tatsache, dass diese Gitarren einfach schon lange bei mir sind, weil sie irgendwie Spirit haben...
In diesem Fall ist es eine ältere HB TE-20 - noch mit dem alten Schriftzug und einem (extrem feinen) Rosewood Fretboard.
Im Laufe der Zeit wurde die Gute immer mal wieder umgebaut (zuletzt als Esquire)
Im Prinzip sagen Bilder ja mehr als 1000 Worte...
.. aber trotzdem einige Worte zu den Arbeiten...
Geplant war der Umbau auf "String Through", aber ich mag den Toploader Sound (besonders fürs Sliden).. die Brücke hat lediglich noch 2 weitere Schrauben bekommen (sitzt jetzt schön stramm und bündig am Body).
- Zerlegen der Gitarre, sortieren der Teile und alles mal reinigen..
- Anpassen der neuen Teile / Ausrichten und Bohrlöcher anzeichnen
- Neue Löcher bohren (wozu auch schiefe Löcher "ab Werk") gehören
- Verschließen / Verdübeln der alten Löcher
- Halstasche plan fräsen (Oberfräse)
- E- Fächer abschirmen (Lack und Folie)
- Hals / Fretboard reinigen, ölen und Polieren.
- Neuer Stringtree und neune Tuner (Kluson Roundbacks) montieren
Zu den Teilen.. die neue Topfbuchse stammt (samt Klinkenbuchse) von Göldo / Kluson. Das PG stammt ebenfalls von Göldo.
An der Bridge werkelt ein Alnico 5 "Flatpole" PU (7,5 K DCR), der ordentlich "singt" und schon in einigen meine Esquires seinen Dienst tat.
Am Neck verrichtet ein Roswell "LP 90" seinen Dienst, also ein P90 im Humbucker Format .. (Absoluter Geheimtipp).
Fast alle Schrauben sind aus V2A (selbst die Tuner- Schrauben)
Was noch zu tun ist...
Elektrik - da wird es eine Kontrollplatte von Kluson geben, mit einem Toggle Switch und Fender Potis.
Hier noch die Bilder...
In diesem Fall ist es eine ältere HB TE-20 - noch mit dem alten Schriftzug und einem (extrem feinen) Rosewood Fretboard.
Im Laufe der Zeit wurde die Gute immer mal wieder umgebaut (zuletzt als Esquire)
Im Prinzip sagen Bilder ja mehr als 1000 Worte...
.. aber trotzdem einige Worte zu den Arbeiten...
Geplant war der Umbau auf "String Through", aber ich mag den Toploader Sound (besonders fürs Sliden).. die Brücke hat lediglich noch 2 weitere Schrauben bekommen (sitzt jetzt schön stramm und bündig am Body).
- Zerlegen der Gitarre, sortieren der Teile und alles mal reinigen..
- Anpassen der neuen Teile / Ausrichten und Bohrlöcher anzeichnen
- Neue Löcher bohren (wozu auch schiefe Löcher "ab Werk") gehören
- Verschließen / Verdübeln der alten Löcher
- Halstasche plan fräsen (Oberfräse)
- E- Fächer abschirmen (Lack und Folie)
- Hals / Fretboard reinigen, ölen und Polieren.
- Neuer Stringtree und neune Tuner (Kluson Roundbacks) montieren
Zu den Teilen.. die neue Topfbuchse stammt (samt Klinkenbuchse) von Göldo / Kluson. Das PG stammt ebenfalls von Göldo.
An der Bridge werkelt ein Alnico 5 "Flatpole" PU (7,5 K DCR), der ordentlich "singt" und schon in einigen meine Esquires seinen Dienst tat.
Am Neck verrichtet ein Roswell "LP 90" seinen Dienst, also ein P90 im Humbucker Format .. (Absoluter Geheimtipp).
Fast alle Schrauben sind aus V2A (selbst die Tuner- Schrauben)
Was noch zu tun ist...
Elektrik - da wird es eine Kontrollplatte von Kluson geben, mit einem Toggle Switch und Fender Potis.
Hier noch die Bilder...
- Eigenschaft