Und noch eine Frage-welcher Bass klingt am besten?

• Ersteller Ramekin
  • Erstellt am
Ramekin
Ramekin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.05
Kekse
0
Welcher Bass klingt am besten? Ich meine jetzt von den Saiten her, also ich denke mal ich sollte schon mit einem 4-Saiten anfangen oder? Oder sind 5-saitige Bässe empfehlenswerter? Und welche Modelle (evt. auf der Site hier) sind zu empfehlen? :confused:
:rock:

Eigenschaft

da ich genau diese fgrage heut schonmal beantwortet hab --> suchfunktion! guck ins instrumente forum und lies

Ich versteh nicht wie ein 5-er besser klingen soll als ein 4-er :confused:
du fängst an mit dem was du brauchst...wenn du denkst du brauchst es tiefer als ein 4-er es dir bieten kann dann nimm einen 5-er :D

abgesehen davon dass man das als neuling nicht hört:
bei gleichem modell:
je mehr saiten, desto basslastiger und desto weniger attack (durch größere masse)

jo...und genau das vermiss ich manchmal leider bei meinen viersaitern.

nein, das basslastige und das knurren.
man kann jetzt sicherlich meinen 5-er (cort curbow) nicht mit meinem benton 4-er vergleichen, aber auch bei anderen bässen vermiss ich das teilweise

also ich muss sagen, dass es sehr gute 5er gibt. sehr viel attack und absolut geile obertöne, ich kann mich da nicht beklagen! :D

fender baut da schöne instrumente oder auch lakland ,......, nur mal so als beispiel
greetz chrisian :cool: