Spice Weasel
Registrierter Benutzer
Hallo liebe Board - Gemeinde,
ich hoffe, es geht einigen noch genauso wie mir.
Ich habe das Gefühl, je mehr Lieder ich schreibe, desdo mehr fangen diese an, sich zu ähneln. Ich, oder eben andere, ertappe(n) mich dabei, dass sich einige meiner Lieder ähneln. Bzw. merke ich manchmal beim Melodien komponieren, dass ich diese schonmal irgendwo gehört habe, ohne bewusst eine Melodie zu kopieren.
Das ganze ist natürlich sehr unangenehm, lästig und in keinster Weise mein Ziel.
Ich denke, jeder Musiker will seinen eigenen Stil, Wiedererkennungswert etc. haben.
Mittlerweile fällt es mir wirklich schwer, was wirklich Neues zu machen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen und Probleme damit und wie kann ich dem entgegen gehen?
Ich hoffe, dass es einen solchen Thread noch nicht gibt.
Ich wäre für Anregungen und Hilfestellungen sehr dankbar.
Liebe Grüße
Spice
ich hoffe, es geht einigen noch genauso wie mir.
Ich habe das Gefühl, je mehr Lieder ich schreibe, desdo mehr fangen diese an, sich zu ähneln. Ich, oder eben andere, ertappe(n) mich dabei, dass sich einige meiner Lieder ähneln. Bzw. merke ich manchmal beim Melodien komponieren, dass ich diese schonmal irgendwo gehört habe, ohne bewusst eine Melodie zu kopieren.
Das ganze ist natürlich sehr unangenehm, lästig und in keinster Weise mein Ziel.
Ich denke, jeder Musiker will seinen eigenen Stil, Wiedererkennungswert etc. haben.
Mittlerweile fällt es mir wirklich schwer, was wirklich Neues zu machen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen und Probleme damit und wie kann ich dem entgegen gehen?
Ich hoffe, dass es einen solchen Thread noch nicht gibt.
Ich wäre für Anregungen und Hilfestellungen sehr dankbar.
Liebe Grüße
Spice
- Eigenschaft