Uncage the Night - Dem TBriX seine Band

TBriX
TBriX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.17
Kekse
671
Hey Leute,

das erste Video, zum Demosong von meiner Band Uncage the Night ist fertig.
Was haltet ihr davon?

Zur Info ja, die Soundqualität ist noch nicht unbedingt die beste und ich spiele auch leider noch manchmal ein wenig unrund:whistle:, aber guckts euch doch einfach an. ;)

Gruß
BriX

Eigenschaft

Naja... zum Angucken ist da nicht so viel! Allerdings leider den Text, den solltet Ihr lieber nicht veröffentlichen, der ist wirklich unterirdisch. Ansonsten ist das aber nicht so schlecht, die Gitarrenarbeit ist sogar richtig gut. Die Drums finde ich jetzt auch nicht so schlimm, wenngleich speziell der Snaresound nicht passt. Richtig furchtbar nebem dem Text ist für mich der "Gesang", der zieht alles runter. Den Refrain habt Ihr aus unerfindlichen Gründen links/rechts gepannt, klingt aber nicht wie doppelt eingesungen, eher wie gedoppelt - nicht schön. Die Töne gehen zu min. 50% am Ziel vorbei und ganz allgemein hat der Sänger auch keine Singstimme. Die Growls sind wie immer eine Frage des Geschmacks, wer´s mag bitte. Meine Frage wäre: Habt Ihr das im Studio aufgenommen? Falls ja... nicht wieder hingehen! Falls nein, wirklich nicht übel gemacht.

Kann mich BumTac nur anschließen. Die Growls sind mir persönlich zu core-ig, aber trotzdem gut. Die cleanen Vocals erreichen aber echt schon fast Sportfreunde Stiller-"Niveau"... wirklich, das ist nicht schön. Dito der Text (wobei... meine ersten Gehversuche da will ich jetzt lieber nicht erwähnen :D)

Die Instrumente sind aber anständig gemacht, da habe ich schon ganz andere Demos gehört (scheinbar absichtlich dazugemischtes Rauschen für den obertrven Black Metal Sound inklusive). Wie habt ihr aufgenommen? Also was für Mikrofonierungen usw?

nein wir waren nicht im Studio. Gitarre und so haben wir beim Lead-Gitarristen und die Drums bei mir aufgenommen. Du glaubst nicht wie lange es gedauert hat, bis ich nen halbwegs akzeptablen Drums Sound hatte, den leider unser Gitarrist, der alles zusammengemixt hat etwas zerstört hat finde ich.
Zum Text... Kann ich nicht viel zu Sagen, der ist entstanden bevor ich in der Band war und ich hab mir auch ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken darüber gemacht, worüber er handelt... Schande über mich

Aber gut zu wissen, beim nächsten Song wird der dann hoffentlich besser :D

Wie ich meine Drums abgenommen habe kann ich ja später mal als Bild posten :D

Völlig egal, was für ein Text.

Wie alt seid ihr so?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich werd jetzt Montag 19 und die anderen sind zwischen 16-18.

Dafür sind diese Aufnahmen echt richtig gut, vor Allem weil selbst gemacht. ;)

Weiter so!

Jo, der Text ist schon ein wenig klischeebelastet, aber es geht ja schließlich in erster Linie um die Musik als Ganzes.
Die Produktion kann sich doch hören lassen. Für Homerecording und einen 16-18-jährigen ziemlich amtlich, wie ich finde.
Und das Lyrics-Video ist auch voll okay. Immer noch tausend mal besser als ein schnödes Standbild.

Schließe mich an: Weiter so! :)

Danke auch dir :D
Die nächsten Aufnahmen werden vllt besser, wir haben jemanden in Aussicht, der mit uns in seinem Homestudio aufnehmen will. Mal gucken was draus wird.