Unbekannter Mikrofonanschluss am Verstärker

D
DavidJ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.08
Kekse
0
Hallo Leute,

mein Dad spielt seit er Kind ist Mundharmonika (auch ziemlich gut soweit ich das beurteilen kann). Jetzt hat er auf dem Dachboden den alten selbstgebauten Verstärker von seinem Dad gefunden. Leider können wir den Mikrofonanschluss nich wirklich identifizieren. Könnt ihr mir sagen was das für einer ist? Bzw. ob es nen Adapter für "moderne" Mikros gibt? Ein Bild findet ihr im Anhang. Der zweite Anschluss ist für das Mikro vorgesehen.
Schon mal danke!!
Viele Grüße

Eigenschaft

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 223
midiPort154x134.gif

Also der Stecker in der Mitte ist nen MIDI Port... der linke weiß ich selbst nicht... glaub aber das Gegenstück dazu schonmal an alten HiFi Boxen gesehen zu haben!

Beste Grüße, Czebo

Das ist eine 5-polige Diodenbuchse, die früher in vielen Radios bzw. Plattenspielern verbaut wurde. Hier findest du Informationen zur Belegung.
Zu kaufen gibt es sowas z.B. da. Die bieten auch Adapter von Klinke auf Diode an.
Vielleicht fördert eine intensivere Suche auch noch XLR-Diode zutage. Ansonsten musst du dir wohl einen Adapter zusammenlöten.

edit: der Opa war schneller

Danke für eure schnellen Antworten. Ich denke wir werden es vorerst mit so nem Adapter versuchen.
Grüße

Das ist ein DIN-Stecker
Und links ist eine Lautsprecherbuchse.

Du hast Recht Opa... tut mir leid! :redface:

Ich kannte den sog. DIN-Stecker bisher nur für MIDI Verbindungen. Jetzt bin ich wieder etwas schlauer - besten dank dafür!

Wünsche noch nen guten Abend! Bis dann!

Beste Grüße, Czebo