Unbekannter Klingen - Humbucker

• Ersteller silberdistel
  • Erstellt am
S
silberdistel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.11
Kekse
0
Wer kennt den Hersteller dieses ca. 25 Jhre alten Klingen-Humbuckers
( herrlich klingender Sound in einer Ibanez AM66 )

DC - Widerstand 16,6 KOhm.

Ich bin neu in dem Forum und versuche einmal 3 Bilder einzustellen.

Gruß

Silberdistel

Eigenschaft

Anhänge

• AM66 klein.jpg
    AM66 klein.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 258
  • Klinge 1.jpg
    Klinge 1.jpg
    159 KB · Aufrufe: 235
  • Klinge 2.jpg
    Klinge 2.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 224
Hallo & willkommen im Forum :)

Leider habe ich keinen blassen Schimmer, um welches Fabrikat es sich hier handelt, aber falls dir auch sonst keiner helfen kann, schicke die Bilder per Mail mal an Heinz Rebellius von Gitarre&Bass, der kennt sich da wirklich gut damit aus und kann dir auch sicherlich weiterhelfen!

greetz
jazzz

Danke - Jazz.

Bin selber dahinter gekommen :

Es handelt sich um einen DiMarzio "X2N" ( Anfang der 80er Jahre ) dessen Grundplatte speziell auf die 3- Schrauben-Lagerung des ( in der Bridge-Position normalerweise eingebauten ) IBANEZ "Super 58" passen sollte.
Das Teil klingt wirklich edel !!!

Trotzdem

Danke für die Mühe

‹(•¿•)› silberdistel

Durch welche Merkmale bist du denn dahinter gekommen, welcher PU das ist? Gibt es da irgendwas gravierend auffallendes? :confused:

Würde mich wirklich interessieren an was man das erkennt, da ich da wirklich nur Laie bin :redface:

greetz
jazzz

Hallo Jazz,

nach einem Rundruf hatte ein Freund einen ( neueren ) X2N in der Schublade ( die Dinger sind gar nicht so teuer .. ).
Bei diesem und bei meinem haben wir die Grundplatten ( je 4 Schrauben im identischen Rastermaß bei beiden HB´s ) abgeschraubt, erwärmt ( damit das Wachs nicht so klebt ) und mit Holzspateln von den Balkenmagneten gehebelt. Die Dinger sind innen fast identisch, unterscheiden sich hauptsächlich in meiner 3-Laschen- und seiner 2-Laschen-Grund-Platte. Wobei bei ihm u.a. "DiMarzio X2N" draufsteht.

Auch die ( rein ohmschen ) Widerstandswerte sind sehr ähnlich ~15K zu ~16K.

Gruß

silberdistel