unbalanced Klinke -> line 6 stagesource 2t: Wie?

P
Pit-PB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.24
Registriert
22.04.08
Beiträge
138
Kekse
0
Liebe Experten,

möchte ein nord wave und nord piano an zwei line 6 stagesource anschließen. Da ich die Sachen für HighEnd-Weddings brauche, sollen die beiden line6 tatsächlich auch in stereo brummen.

Erstes Setting:
Linker und rechter Kanal gehen (getrennt) als Line-Input (+4dbu) auf beide line 6.

Stereobild top!
So richtig "schußfest" ist das alles nicht. Es klippt recht bald und im Zusammenspiel mit unserem Drummer steigt die line6 mit Lüftergetöse zunächst aus, erst mit rotem Limiterlämpchen, später dann ganz.

Habe ich da was falsch verstanden?

Die Line6 bietet (als Stereo-Eingang) noch einen weiteren Line-Eingang mit -10dbu und einen Eingang für eine E-Gitarre, Gesang oder einen E-Baß. Da wollte ich das Piano ja eigentlich nicht dranhängen. Oder muß das doch?

Danke für jeden Tip,
Pit
 
Eigenschaft
 
Fragst du, ob du es anders anschließen sollst oder ob die Line6 Speaker der Aufgabe gewachsen sind? Kannst du überprüfen ob das Problem im Eingang (übersteuert) liegt oder daran daß du evtl. mehr Lautstärke brauchen würdest und die roten Limiterlämpchen deswegen leuchten, weil die Box an ihre Grenzen kommt, was das lautmachen angeht?
 
Wie richtig anschließen?
16329275680394479850104581454835.jpg
16329276229556239849588937484435.jpg
 
Sieht auf den Bildern nicht so aus, als ob dir die Box 2x nen Eingang für deine Keyboards bereithält. Ich bin kein Freund davon, für jede Idee gleich Geld auszugeben aber es sieht so aus, als ob dir ein kleiner Mischer helfen würde. Dort die Keyboards rein, so regeln daß nichts übersteuert und vom Mischer zu den Speakern. Es sei denn, die Boxen sind generell etwas schwach für die Lautstärke die du brauchst, aber das kann ich von hier nicht beurteilen.
 
Hmm, ein Bild total verwackelt, das andere steht Kopf, die Produktbezeichnung stimmt auch nicht ganz... (thumbsDown)

Zwei Quellen sollen an ein Wiedergabegerät mit einem Eingangskanal angeschlossen werden, es existieren zwei physikalische Eingänge die vielleicht zufällig parallel funktionieren, Keys sollen sich im Verbund mit den relativ kleinen Boxen gegen Drums durchsetzen und dabei mindestens mittelgroße Locations beschallen... die Verstärker sind am Kotzen bis ihnen der Kopf platzt und sie den Dienst quittieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben