Unabhänigkeit der Hände

• Ersteller wuschelfine
  • Erstellt am
W
wuschelfine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.10
Kekse
0
Hi
Ich hab zu weihnachten ein Keyboard bekommen. Ich will mir damit selbst das Klavierspielen beibringen. Ja ich weiß dass das sehr schwer werden kann, aber ich will es umbeding. Ich spiele auch seit 3 Jahren Gitarre, eigentlich dachte ich erst es wäre dann vielleicht leichter mit 2 Händen etwas anderes zu spielen. Leider ist das nicht so. Ich kann es überhaupt nicht!! Ich mach schon jeden Tag so dähmliche übungen die das alles trainieren sollen, aber ich merke keinen unterschied...
Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Ich hab ja wirklich gar keine ahung von Klavierspieln, da ich ja nie unterricht hatte, mir sind auch die simpelsten ratschläge sehr wilkommen!
LG
Fine

Eigenschaft

Ähm... Weihnachten war doch erst vor 3 Tagen... Etwas länger solltest Du schon üben.

Fang mit einfachen Sachen an. Am besten mit etwas, wo Du nur fünf Töne brauchst (c,d,e,f,g): Hänchen klein, Kuckuck-kuckuck.
Da mußt Du die Hand nicht viel bewegen, sondern nur die Finger.

hab ich & das konnte ich auch alles relativ schnell, ich spiele schon ein halbes Jahr bei einem Freund auf dem Klavier....hätte ich vll dazu schreiben sollen....

Ganz langsam einfache Sachen für zwei Hände spielen. Gaaanz langsam - irgendwann läuft es dann. Ich habe mit viel Üben als Autodiktat nach etwa zwei Jahren wirklich das "Klick" gehabt, dass die Hände sehr unabhängig wurden (auch wenn ich davor schon andere zweihändrige Stücke spielen konnte, wo beide Hände nicht genau dasselbe machen).

Also: langsam üben!

ich bin auch Gitarrist und spiele ein wenig nebenher Piano. Ich kann eigentlich auch nicht wirklich unabhängig spielen, aber es ist so wie Mondluchs es sagt. Ich habe mein erstes Stück langsam angefangen, die Hände getrennt gespielt. Dann zusammen, hat aber erstmal sehr schlecht funktioniert.