Umzug --> E-Drums oder Übungspads?

  • Ersteller FloVanFlowsen
  • Erstellt am
FloVanFlowsen
FloVanFlowsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.21
Registriert
31.10.04
Beiträge
817
Kekse
316
Ort
Rosenheim
Hey ihr Trommler ihr!^^
Also folgendes, ich ziehe in eineinhalb Wochen um in eine Wohnung zum studiern. Ich kann aber (mehr oder weniger) natürlich nicht mein Schlagzeug mitnehmen, da ich in ein Wohnheim ziehe. Nun stellt sich die Frage was zu tun ist: Sollte ich mein Set verkaufen und mir ein anstäntiges E-Drumset kaufen? Allerdings bin ich A-Drums-Verfechter und will mein Schlagzeug eigentlich auch nicht wirklich hergeben... Andere Alternative wäre ein Übungsset bestehend aus Pads für ca 200€ oder der Pearl Rhythm Traveller mit Mesh-Heads.
Was würdet ihr mir raten?

MfG, das Zildi
 
Eigenschaft
 
Studieren heisst ne Menge Leute kennen lernen, wodrunter bestimmt auch Leute zum Musizieren sind. Also ist die Chance gross, ne Band zu finden mit Proberaum, wo du dein A Set reinstellen kannst.
Dort laesst sich bestimmt auch neben der Proberei, Schlagzeug ueben.
Also wuerde ich das A-Set behalten, es ggf. mitbringen und mir fuers Wohnheimzimmer nen Uebungsset kaufen.
Meine Meinung. :)
 
@mrbungle: hm ja da hast du auch wieder recht. allerdings hab ich ne band in meiner heimatstadt und da werd ich das set brauchen... hm, vllt sollt ich doch erstmal abwarten und mir sonstige Übungshilfen zulegen wie Snarepracticepad und ne Übungs-"Bassdrum" wird sich auch zimmern lassen. Dann kann ich mir immernoch Gedanken über ein Zweitset machen.
@tomtom: hm danke für den tip, aber ich würd auch gern Doppelpedal üben.. Vllt doch lieber 200-300€ mehr und ein TD-3... mal schaun.
 
eines der features von o.g.Teil soll ein DB-Mode sein (gelbes Kästchen)

tomtom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben