UMX490 Neueinsteigerfragen nach ebay-Kauf

• Ersteller WinnieBuh
  • Erstellt am
W
WinnieBuh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.15
Kekse
0
Hallo
Bin ganz unerfahren in Sachen MIDI-Controller und habe jetzt ein Behringer UMX490 bei Ebay erworben. Da ich dieses schnell auf seine Funktionalität prüfen müsste, hau ich hier mal ein paar Fragen bezüglich einiger Funktionen raus, die nämlich entweder kaputt sind oder die ich nicht verstehe (vermutlich zweiteres).
Ich verwende FL Studio. Das UMX wird erkannt und alle Regler und Tasten sprechen an und lassen sich durch FL zuweisen, soweit, so gut. Aber:
  1. Einstellung der anschlagempfindlichkeit. Geht laut Manual mit ASSIGN halten und betätigen der Tasten 1-4 und danach ENTER Bestätigung. Aber da tut sich nichts. Habs sowohl mit Num-Block, den regulären Zifferntasten sowie den Keyboardtasten versucht … in allen drei Fällen ändert sich die anschladynamik in keinster Weise .. was mache ich falsch?
  2. Habe das Keyboard auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt müssten die Drehregler und Tasten ja eigentlich eine voreingestellte Funktion haben. Aber es tut sich bei Betätigung absolut nichts. Ich vermute, das FL die Einstellungen eventuell „überschreibt/blockiert“ aber genau weiß ich es nicht ? Gibt es irgendein freeware Programm mit dem ich das ansonsten mal testen könnte?
  3. Jetzt stelle ich mich mal ganz doof : Worauf bezieht sich die Abkürzung CC im Zusammenhang mit dem UMX? Lese ich da überall, verstehe ich aber noch nicht ?
  4. Der Verkäufer hat leider keine Software mitgeliefert und auch das Audio Interface fehlte .. soweit so doof. Gibts noch irgendwelche essentielle Behringer Software, die ich mir besorgen müsste ? Schränkt das fehlende Audio Interface die Funktionalität stark ein?
Das wars erstmal. Lasst die Sonne rein!

Eigenschaft