Umwandlung von .ai format zu .jpg (CD Cover)

• Ersteller cherrypunk
  • Erstellt am
cherrypunk
cherrypunk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.19
Kekse
243
Meine Freundin hat mir ein CD Cover gestaltet, im Adobe Illustrator (ich glaube 11). Allerdings hab ich keinen Adobe Illustrator oder Corel und kann die Datei somit nicht öffnen. Hatte mir ein Adobe Illustrator Demo runtergeladen und konnte dann das Bild auch irgendwie öffnen, nur sah es total verwaschen aus und die Schriften fehlten. Irgendwie waren die Versionen wohl nicht kompatibel oder es liegt daran das sie Apple hat und ich Windows...
Meine Freundin kriegt es irgendwie auch nicht hin das Bild nach jpg zu exportieren.
Deswegen wollt ich fragen ob evtl jemand Adobe Illustrator hat und mir den Gefallen tun könnte, das Bild in eine jpg Datei umzuwandeln (oder png). Würd mich seeeehr freuen.:)
Danke schonmal im voraus.

ps. falls ich hier falsch gepostet habe, sorry und bitte verschieben.

Eigenschaft

Schon zwar etwas älter, aber vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem?

Also... die AI-Datei in Illustrator öffnen. Alle Schriften und etc in Pfade umwandeln.

Datei als EPS abspeichern und in Photoshop öffnen, dort kann man es dann unter für Web-Geräte speichern.

Soll es in den Druck gehen (Druckerei... Offset oder Tiefdruck). Datei als EPS Speichern in Quark oder InDesign eine Cover Vorlage erstellen und Bild einladen. Anschließend als PDF (unkomprimiert, separiert und in CMYK) speichern. Bitte darauf achten, dass die EPS / PDF am Ende 300dpi haben! Sonst ist im Druck nur Pixel-Terror zu sehen!