Umstieg vonCubase LE5 auf LE8

Wiwa
Wiwa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.24
Kekse
947
hallo zusammen,

da sich herausgestellt hat, dass mein cubase le5 nicht mit windows 10 kompatibel ist, sondern erst die le7 und le8 Versionen möchte ich gerne umstellen.
Bleiben dann eigentlich meine Projekte erhalten und ich kann wie gewohnt auf diese zugreifen?

Zur Zeit habe ich noch windows 7 drauf und trau mich nicht so Recht umzustellen.

Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen gemacht?

Eigenschaft

Grundsätzlich sollte es gehen. Probleme könnte es evtl. geben, falls dein LE5-Projekt zu viele Spuren hätte. Die 5er konnte glaube ich mehr Spuren verarbeiten.

Falls du die 8er noch nicht hast: in deinem MySteinberg-Account kannst du bis zum 31.03.2016 für 9,99 € als Download upgraden.

Danke für die info.Ich habe auch schon von einem Freund gehört,dass es Riesenproblem bei der Umstellung gab. Das sind mir die kleinen Features in windows 10 nicht wert, dass ich mein cubase zerschieße. Also bleibt alles beim Alten und ich mache nur in cubase ein upgrade.

Wenn du dein Cubase in my steinberg registriert hast, dann guck dort mal nach Gutscheine. Da gibts das upgrade etwas günstiger.

so habe es geschafft das upgrade unter steinberg auf cubase le 8 zu machen. Riesenproblem: alles lief gut bis auf Folgendes:
aktivierung konnte über den e-liscener vorgenommen werden, dann sollte ich in meinen account den download button betätigen.
aber es gibt keinen button...jetzt stehe ich da, habe den support schon angeschrieben, aber der rührt sich nicht bisher.
mal schauen was kommt.

Cubase Elements 8 Vollinstallation

Kein DVD-Laufwerk verfügbar? Die gekaufte Download-Installation ist nicht mehr vorhanden?
Nach erfolgter Registration von Cubase Elements 8 in Ihrem MySteinberg Account finden Sie die Dateien für eine Vollinstallation unter "Meine Produkte" -> "Downloads".

genau da liegt das Problem....es gibt keine downloads...

Du hast dich auf deinem my steinberg account eingeloggt?
Du bist auf der ersten Registerkarte Meine Produkte?
Unter der Registerkarte software wird dein Cubase und dein soft-eLicenser aufgeführt?
Du klickst dort auf die dritte Registerkarte downloads?
Und es passiert nix?
OK, das wäre ein Fall für den support.

danke für die Info....
alles ist vorhanden, nur den downloadbutton gibt es nicht

Hä? Du hast also nebeneinander die Registerkarten Software, eLicenser und Gutscheine aber dazwischen fehlt die Registerkarte Download?

• Cubase LE 5
  • Cubase LE 8
genau... das ist der scrennshot meines accounts

cubase LE 8 ist aktiviert.... aber kein download button

Grund: link
Zuletzt bearbeitet:
Deine links bleiben sich alle gleich, da man sich dazu einloggen müßte, und dann sähe ich ja my my steinberg.;)
Wenn deine Aktualisierung und Registrierung erst frisch ist, dann probiers mal mit Warten. Zumindest in den Stoßzeiten(release einer neuen Version) sind die server in den Steinbergen mitunter etwas faul...

na ja 06.01.2015 war die Aktivierung......:mad:
ich denke ich komm um den support nicht herum....

Schon einen anderen Browser ausprobiert? Die machen auch manchmal Zicken:ugly:;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer