ich sehe Du weisst gar nicht Bescheid über Technics...urteilst aber darüber oder aber du kennst Technics doch weil Du vielleicht mal eines hattest weisst aber nichts darüber..........
Da tauscht du dich, ich kenne Technics seit jahren, wirklich seit meinem geburt, weil meine eltern eine von die ersten in Belgien waren die Technics verkauft haben. Was ich oben geschrieben habe, über die firmengeschichte, kommt nicht aus den netz, nicht von Wikipedia, deswegend kann ich auch behaupten das dieses Wikipedia artikel nicht komplett stimmt, was ich weiss kommt von Technics selbe bzw die vertreter von die firma und sogar der betriebsleiter von Technics/Panasonic für Europa war freund der familie.
Und ja, ein Technics key hatte ich mal, ein KN 550, da gibt irgendwo noch ein thread wo ich gefragt habe nach informationen,
leider ohne erfolg, also habe ich es verkauft an jemanden der nicht das absicht hat, alle möglichkeiten zu benutzen, und was da gebraucht war, konnte ich auch ohne anleitung erklären.
Leider, weil der Technics mMn bessere klaviersounds hatte dann meine Yamahas.
Deswegend, fühle euch jetzt nicht so auf den schlips getreten, ich habe nichts gegen Technics, im gegenteil, nur muss man fakten und gefühle nicht vertauschen.
Würdest du ein taxifahrer raten ein fahrzeug gebraucht zu kaufen von eine marke die es nicht mehr gibt? Und wo die reparatur bis vor kurzen jedenfalls, nicht sicher war?
Für ein bastler kein problem, wie die sammler von vintage fahrzeugen, aber für ein profi der täglich sein geld damit machen muss?
Für allgemein elektronische bauteilen werd es kein problem geben, aber für gerätespezifische elektronikteilen und gehauseteilen werd es immer ein problem geben, es sei denn das man anfangt alte geräten aus zu schlachten, weil es sich nie lohnen werd, eine produktion an zu fangen für die wenige stückzahlen die es gibt, und bestimmt die unterlagen von R&D nicht freigegeben sind was betriftt die spezifische IC's usw...
1. Selbstverständlich unterstützen alle Technics Keys auch den Midi-Standart GM, GM2 und darüber hinaus noch den von Technics entwickelten NX Sound.
Und es ist ja wohl kaum ausschlaggebend wie ein Key klingt bei Midifiles. Dafür muß ich mir kein teures Keyboard kaufen um dann hauptsächlich Midifiles abzuspielen. Ein Keyboard bringt erst dann richtig was wenn man es auch mit allem was es bietet anwendet.
Und darüber hinaus bieten Dir die Technics Keyboards sogar eine Möglichkeit Songs, welche mit Begleitrhythmen erstellt wurden, bzw imm Technics Format erstellte, über die Funktion "APC TO STANDART MIDIFILE CONVERT" diese Songs auch als Midifiles zu konvertieren so dass diese auch auf Midifile kompatiblem Geräten wiedergegeben werden können.
Na schau mal, das wusste ich zB nicht, und nein, ich meinte nicht das nur abspielen von MIDI files, ich meinte die styles oder die schlagzeug/percussion tracks die alleinunterhalter manchmal mühsam zusammengestellt haben. Wie erwähnt gehen meine kentnissen eher zu die kleinere modellen (der 550 die ich mal hatte und ein paar andere die ich mal kurz anspielen konnte, ohne durch die bedienungsanleitung zu forschen).
2. Sollte wirklich mal eine Reparatur anstehen kann man sich an den Technics Service wenden und dieser wurde vor einigen Monaten an die Firma Keilitz
www.keilitz.de in Leipzig übergeben. Und nach etlichen Erfahrungen von anderen Usern bei uns aus dem Technics Forum klappt dieser Service dort sehr gut, besser noch als früher bei Panasonic.
Das sind auch gute nachrichten, wusste ich nicht, wieso auch? ich habe nie in Deutschland gelebt! Nur bleibe ich bei meine (gedanken-)beschwerden, nämlich das bestimmte ersatzteilen schwer zu beschaffen sind und dazu kommt selbstverständlich das es keine neuproduktion gibt, also egal was passiert, der zahl an Technics user werd jeden tag was weniger, keys werden vernichted durch unfälle oder schlechte lagerung, kommen auf ein dachboden und verstauben, usw usw. Dadurch werd es auch auf ein bestimmtes punkt für die firma Keilitz nicht mehr lohnen weiter diese service zu führen.
Das ist einfach die wirkung von die economie, die leuten mussen auch davon leben konnen.
Also nichts für ungut, Technics keyboards sind super, sagen wir wie ein
De Lorean sportwagen, die sind klasse, völlig aus edelstahl, und kult ohne vergleich... aber es gibt keine produktion mehr, also muss man in die USA seine teilen beschaffen von autofriedhofen. Nicht geeignet für alltagbetrieb, weil jede delle, jeden kratzer ein kleinere katasrophe bedeutet...
LG
NightflY