M
MaPz
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.07.24
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
ich spiele in einer Rock/Pop/New Metal Coverband.
Momentan spiele ich mit einem Roland RD 2000.
Zusätzlich benutze ich noch einen Laptop mit Cantabile um Samples und vereinzelte Softwareinstrumente abzuspielen.
Hauptsächlich benutze ich Piano, Strings/Pads, Orgeln und Synthsounds. Aber andere Sounds können auch schon mal dabei sein.
Nun bin ich am überlegen komplett auf Softwareinstrumente umzusteigen.
Daher bin ich auf der Suche nach Soundlibaries, die möglichst alles abdecken.
So richtig bin ich dabei nicht fündig geworden, oder werde erschlagen vom Umfang mancher Bundles.
Die ganzen NI Komplete 14 Bundles sehen auf den ersten Blick brauchbar aus, aber haben auch viele Sachen, die ich nicht benötige.
Arturia V Collection X sieht mehr nach einem Synthbundle mit vereinzelten zusätzlichen Instrumenten aus.
Gibt es etwas, das meinen Anforderungen entspricht?
Oder wäre es besser sich alles einzeln zusammen zu suchen?
Habt Ihr da irgendwelche Empfehlungen für mich?
ich spiele in einer Rock/Pop/New Metal Coverband.
Momentan spiele ich mit einem Roland RD 2000.
Zusätzlich benutze ich noch einen Laptop mit Cantabile um Samples und vereinzelte Softwareinstrumente abzuspielen.
Hauptsächlich benutze ich Piano, Strings/Pads, Orgeln und Synthsounds. Aber andere Sounds können auch schon mal dabei sein.
Nun bin ich am überlegen komplett auf Softwareinstrumente umzusteigen.
Daher bin ich auf der Suche nach Soundlibaries, die möglichst alles abdecken.
So richtig bin ich dabei nicht fündig geworden, oder werde erschlagen vom Umfang mancher Bundles.
Die ganzen NI Komplete 14 Bundles sehen auf den ersten Blick brauchbar aus, aber haben auch viele Sachen, die ich nicht benötige.
Arturia V Collection X sieht mehr nach einem Synthbundle mit vereinzelten zusätzlichen Instrumenten aus.
Gibt es etwas, das meinen Anforderungen entspricht?
Oder wäre es besser sich alles einzeln zusammen zu suchen?
Habt Ihr da irgendwelche Empfehlungen für mich?