Umstieg auf Software Instrumente für Live

M
MaPz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.24
Registriert
27.09.13
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich spiele in einer Rock/Pop/New Metal Coverband.
Momentan spiele ich mit einem Roland RD 2000.
Zusätzlich benutze ich noch einen Laptop mit Cantabile um Samples und vereinzelte Softwareinstrumente abzuspielen.
Hauptsächlich benutze ich Piano, Strings/Pads, Orgeln und Synthsounds. Aber andere Sounds können auch schon mal dabei sein.

Nun bin ich am überlegen komplett auf Softwareinstrumente umzusteigen.

Daher bin ich auf der Suche nach Soundlibaries, die möglichst alles abdecken.
So richtig bin ich dabei nicht fündig geworden, oder werde erschlagen vom Umfang mancher Bundles.

Die ganzen NI Komplete 14 Bundles sehen auf den ersten Blick brauchbar aus, aber haben auch viele Sachen, die ich nicht benötige.
Arturia V Collection X sieht mehr nach einem Synthbundle mit vereinzelten zusätzlichen Instrumenten aus.

Gibt es etwas, das meinen Anforderungen entspricht?
Oder wäre es besser sich alles einzeln zusammen zu suchen?

Habt Ihr da irgendwelche Empfehlungen für mich?
 
Daher bin ich auf der Suche nach Soundlibaries, die möglichst alles abdecken.
...sehen auf den ersten Blick brauchbar aus, aber haben auch viele Sachen, die ich nicht benötige.
Widerspricht sich das nicht irgendwie? Es soll alles abdecken, aber dann sind viele Sachen drin, die nicht benötigt werden...
Also doch das Benötigte zusammensuchen und immer wieder erweitern.
 
Wenn du ein Macbook hast, deckt Mainstage im Grunde schon alles ab, was man braucht. Ansonsten würde ich zur Arturia V-Collection greifen, selbst auf die Gefahr hin, dass da was bei ist, was Du nicht benötigst. Bei einer Workstation, die letztlich auch alles abdecken könnte, sind auch mindestens 50% Sounds dabei, die man nie nutzt. Und letztlich weiß man nie.
Du hast recht, dass der Grundgedanke der Arturia V Collection hauptsächlich eine Sammlung von Vintage Keyboards und Synths war. Aber mit der aktuellen Version sind mittlerweile auch die Bereiche Wood, Brass und Streicher abgedeckt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben