bassist1990
Registrierter Benutzer
weihnachten kommt bald... geburtstag auch... was fuer iene schoenew kombination fuer einen neune bass
ich spiele nun 1 1/2 jahre auf einem yamaha rbx270
ich bin mit dem teil sehr zufrieden... super preis-leistungsverhaeltnis...
also koennte ich mir durchaus vorstellen yamaha-kunde zu bleiben
muss aber nicht sein
ich wuerde gern mindestens auf einen 5-saiter umsteigen wenn nicht sogar auf einen 6-saiter
6-saiter wuerde mich eigentlich eher reizen... ich muesste nur einen finden der trotz der 6-saiten noch bespielbar ist... da dies bei diesen modellen ja oft sehr extrem ist
der bass darf in etwa bis 1000 Euro kosten
weniger wenn gut is immer schoen
ein wenig mehr auch ok
ich hab mir im internet ein paar 6-saiter angesehen
ich wuerde wenn ich wieder anch graz komme(bin derzeit in cairo)gern mal einen YAMAHA RBX6JM antesten. er gefaellt mir optisch serh gut und ich hab auch viele gute kritik darueber gelesen... ich weiss nur nicht ob ich einen finde da er ja nichtmehr prduziert wird... ausserdem weiss ich selbst nicht wie er sch spielt
sein nachfolger der RBXJM2 ist miener meinung nach einfach nur haesslich
ich haette von euch nun bitte gern einige 6-saiter empfehlungen
eventuell auch 5-saiter
ich brauch guten sound fuer poprock, metal, und evt. auch jazz also eher einen alround bass
saitenabstaende: nicht umbedingt uebermaessig ich hab nur durchschnittsfinger, aber auch nicht zu eng da ich sehr gerne slappe(das duerfte am gut bespielbaren 6-sater fuer mich wohm das groesste problem sein)
24 buende aufwaerts sind fuer mich ein muss
H-saite sollte nicht zu sehr schlappern... also doch halbwegs gespannt sein
aktiv ist ein pluspunkt muss aber nicht sien
gut tapbar wenn moeglich
sollte auch bei chords gut klingen(was ja nicht ueberall der fall is)
optisch: schwarz ist mir zu langweilig... metallene farben kann ich nict leiden.., er sollte in irgendeiner edlen... natuerlichernen farbe vorhanden sien... die farben des RBX6JM gefallen mir sehr... also so leicht lackiert wo amn holzmuster sieht.... durchsichtiger lack also das man das holz sieht is ok
ein leichtes dunkelrot oder so
dunkelrot-schwarzer farbuebergang
sunburstueergaenge
alles ok
nur eben nicht einfach nur schwarz oda metallfarben oda so
ich bedanke mich bei allen die sich die muehe gemacht haben diesen "roman" zu lesen
und freu michs chona uf eure tipps
lg
karim
ich spiele nun 1 1/2 jahre auf einem yamaha rbx270
ich bin mit dem teil sehr zufrieden... super preis-leistungsverhaeltnis...
also koennte ich mir durchaus vorstellen yamaha-kunde zu bleiben
muss aber nicht sein
ich wuerde gern mindestens auf einen 5-saiter umsteigen wenn nicht sogar auf einen 6-saiter
6-saiter wuerde mich eigentlich eher reizen... ich muesste nur einen finden der trotz der 6-saiten noch bespielbar ist... da dies bei diesen modellen ja oft sehr extrem ist
der bass darf in etwa bis 1000 Euro kosten
weniger wenn gut is immer schoen
ein wenig mehr auch ok
ich hab mir im internet ein paar 6-saiter angesehen
ich wuerde wenn ich wieder anch graz komme(bin derzeit in cairo)gern mal einen YAMAHA RBX6JM antesten. er gefaellt mir optisch serh gut und ich hab auch viele gute kritik darueber gelesen... ich weiss nur nicht ob ich einen finde da er ja nichtmehr prduziert wird... ausserdem weiss ich selbst nicht wie er sch spielt
sein nachfolger der RBXJM2 ist miener meinung nach einfach nur haesslich
ich haette von euch nun bitte gern einige 6-saiter empfehlungen
eventuell auch 5-saiter
ich brauch guten sound fuer poprock, metal, und evt. auch jazz also eher einen alround bass
saitenabstaende: nicht umbedingt uebermaessig ich hab nur durchschnittsfinger, aber auch nicht zu eng da ich sehr gerne slappe(das duerfte am gut bespielbaren 6-sater fuer mich wohm das groesste problem sein)
24 buende aufwaerts sind fuer mich ein muss
H-saite sollte nicht zu sehr schlappern... also doch halbwegs gespannt sein
aktiv ist ein pluspunkt muss aber nicht sien
gut tapbar wenn moeglich
sollte auch bei chords gut klingen(was ja nicht ueberall der fall is)
optisch: schwarz ist mir zu langweilig... metallene farben kann ich nict leiden.., er sollte in irgendeiner edlen... natuerlichernen farbe vorhanden sien... die farben des RBX6JM gefallen mir sehr... also so leicht lackiert wo amn holzmuster sieht.... durchsichtiger lack also das man das holz sieht is ok
ein leichtes dunkelrot oder so
dunkelrot-schwarzer farbuebergang
sunburstueergaenge
alles ok
nur eben nicht einfach nur schwarz oda metallfarben oda so
ich bedanke mich bei allen die sich die muehe gemacht haben diesen "roman" zu lesen
und freu michs chona uf eure tipps
lg
karim
- Eigenschaft