Umstieg auf 19" Endstufe.

Wowang
Wowang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.24
Registriert
03.07.06
Beiträge
2.576
Kekse
1.712
Hallo

aus gesundheitlichen Gründen bin ich gezwungen, von meinem geliebten Fender HotRod deluxe auf eine 19" Lösung umsteigen.
Die soll zusammen mit dem Boss GT10 betrieben werden.

Auf meiner Suche ist mir die aktuelle Velocity 100 untergekommen.

Ist die leistungsmässig vergleichbar mit den 40 Röhrenwatt vom Fender oder worauf sollte ich zurückgreifen?

Stereo spielen ist nicht geplant.

Dank euch für Tipps
 
Eigenschaft
 
Wieso aus gesundheitlichen Gründen?

Wenn Du auf den Fender HRD stehst, bezweifle ich, dass Du mit dem Rocktron-Teil
glücklich wirst. Wenn es um Dein Kreuz geht, schleppen musst Du dann auch ein Rack
und eine Box.
 
Hallo,
könntest du den Hot Rod nicht vielleicht in 2 neue Gehäuse aufteilen? Irgendwie mit leichtem Holz ne Box und n Topteil draus mchen? Der wiegt ja normal 23 Kilo, ich denk mal als Topteil hättest du dann <15 Kilo, leichter dürfte ein Rack ja auch nicht sein. Und wenn es auf das letzte Kilo ankommt, dann könntest du auch mit nem Jensen Neodym experimentieren, vielleicht gefällt dir der Klang und außerdem sind sie leichter als normale Lautsprecher.
 
Wieso aus gesundheitlichen Gründen?

Wenn Du auf den Fender HRD stehst, bezweifle ich, dass Du mit dem Rocktron-Teil
glücklich wirst. Wenn es um Dein Kreuz geht, schleppen musst Du dann auch ein Rack
und eine Box.

Ein Rack kannst du teilen, bzw. geht ja nur um eine Endstufe und Boss GT10.

Ob das mit dem Rocktron klanglich geht, ist ja die grosse Frage, deshalb ja der Thread.

stoner:Hallo,
könntest du den Hot Rod nicht vielleicht in 2 neue Gehäuse aufteilen? Irgendwie mit leichtem Holz ne Box und n Topteil draus mchen? Der wiegt ja normal 23 Kilo, ich denk mal als Topteil hättest du dann <15 Kilo, leichter dürfte ein Rack ja auch nicht sein. Und wenn es auf das letzte Kilo ankommt, dann könntest du auch mit nem Jensen Neodym experimentieren, vielleicht gefällt dir der Klang und außerdem sind sie leichter als normale Lautsprecher.


mmhhh, da hast du Recht, ein Neo wärs vllt.
Oder teilen, noch besser.
Wer macht sowas? Ich mit Sicherheit nicht, soll ja hinterher noch funktionieren:rolleyes:
 
Eigentlich gehts beim Trennen ja nur um Holzbearbeitung, da dürfte nicht viel kaputt zumachen sein. Wenns jemand anders machen soll denke ich wäre ein Schreiner bestimmt eine gute Wahl. Der hat sicher auch schön leichtes Holz parat.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben