C
catfishblues
Helpful & Friendly User
Moin an alle,
Mein Anliegen ist es die Lichtanlage des Jugendzentrums, indem ich den Ton mache, auf DMX umzustellen.
z.Z. haben wir 2 DMX fähige Stoboskope (2 kanalig)
12 PAR 56 kurz
1 Stairville Lichtendstufe (spirch eine 4 Kanal Steurung für 8 PARs, angeschlossen über Bulgin)
1 Stairville Strobocontroller
3x Bars (mit Stativ) für je 4 Pars
2x Bulginkabel 10m
Nun sollen alle Lampen über ein Pult angesteuert werden. Dabei sollte möglichst viel weiterverwendet werden.
Als Pult dachte ich an den GLP Light operator 24 (Andere Vorschläge?)
Nun aber zu dem Hauptaspekt: Die Dimmerpacks
Erster Gedanke
Der erste Gedanke Dimmerpacks und Hartingbars habe ich nach sehr kurzer Überlegung verworfen. (zu teuer und aufwendig => nicht JZ-tauglich)
Dann kam der zweite Gedanke
Solche Dimmerpacks die auf normale Steckdose rausgehen.
http://www.musik-service.de/botex-mpx-405-dimmer-prx395760166de.aspx
Dass man die PARs einfach einsteckt kommt dem ganzen zu Gute, jedoch dass die Kästen dann da rumbaumeln eher weniger.
Dritter Gedanke:
Dimmmerbars der üblichen verdachtigen alà Showtec oder Botex.
Anisch nicht schlecht, jedoch fallen aus Sicht der Geldgeber (Vorstand) immer noch zu viele Teile raus. Zudem weiß ich gerade gar nicht, ob die auf die Stative passen.
Nummer 4
So kam mir mein vierter Gedanke, der mit der Frage "Gibt es Dimmerpacks die auf Bulgin rausgehen?" begann.
Und siehe da, es gibt einen und der ist gar nichtmal so teuer.
Showtec Rackdim
http://www.atld.de/product_info.php?products_id=6678
Leider gibt es keinerlei Ehrfahrungen zu dem Showtec Rackdim.
Also beim Plan:
3x Showtec Rackdim
1x Glp Light operator
1x Bulginkabel (für die 4PARs, die noch ungesteuert sind)
dmx Kabel, Rack und ein paar neu Farbfilter
Somit bin ich auch schon beim Budget. 500 Euro maximal 600 Euro.
Zum Anspruch noch ein Wort:
An sich reicht auch dieses Stairville Ding, welches schon drei Jahre ohne zu Murren funktioniert, aber es ist nunmal schöner alles einheitlich über ein Pult Steuer zu können. Zumal z.Z. nur 8 PARs gesteuert werden, an 4 Kanälen.
Mit Dank und Gruß
der catfishblues
Mein Anliegen ist es die Lichtanlage des Jugendzentrums, indem ich den Ton mache, auf DMX umzustellen.
z.Z. haben wir 2 DMX fähige Stoboskope (2 kanalig)
12 PAR 56 kurz
1 Stairville Lichtendstufe (spirch eine 4 Kanal Steurung für 8 PARs, angeschlossen über Bulgin)
1 Stairville Strobocontroller
3x Bars (mit Stativ) für je 4 Pars
2x Bulginkabel 10m
Nun sollen alle Lampen über ein Pult angesteuert werden. Dabei sollte möglichst viel weiterverwendet werden.
Als Pult dachte ich an den GLP Light operator 24 (Andere Vorschläge?)
Nun aber zu dem Hauptaspekt: Die Dimmerpacks
Erster Gedanke
Der erste Gedanke Dimmerpacks und Hartingbars habe ich nach sehr kurzer Überlegung verworfen. (zu teuer und aufwendig => nicht JZ-tauglich)
Dann kam der zweite Gedanke
Solche Dimmerpacks die auf normale Steckdose rausgehen.
http://www.musik-service.de/botex-mpx-405-dimmer-prx395760166de.aspx
Dass man die PARs einfach einsteckt kommt dem ganzen zu Gute, jedoch dass die Kästen dann da rumbaumeln eher weniger.
Dritter Gedanke:
Dimmmerbars der üblichen verdachtigen alà Showtec oder Botex.
Anisch nicht schlecht, jedoch fallen aus Sicht der Geldgeber (Vorstand) immer noch zu viele Teile raus. Zudem weiß ich gerade gar nicht, ob die auf die Stative passen.
Nummer 4
So kam mir mein vierter Gedanke, der mit der Frage "Gibt es Dimmerpacks die auf Bulgin rausgehen?" begann.
Und siehe da, es gibt einen und der ist gar nichtmal so teuer.
Showtec Rackdim
http://www.atld.de/product_info.php?products_id=6678
Leider gibt es keinerlei Ehrfahrungen zu dem Showtec Rackdim.
Also beim Plan:
3x Showtec Rackdim
1x Glp Light operator
1x Bulginkabel (für die 4PARs, die noch ungesteuert sind)
dmx Kabel, Rack und ein paar neu Farbfilter
Somit bin ich auch schon beim Budget. 500 Euro maximal 600 Euro.
Zum Anspruch noch ein Wort:
An sich reicht auch dieses Stairville Ding, welches schon drei Jahre ohne zu Murren funktioniert, aber es ist nunmal schöner alles einheitlich über ein Pult Steuer zu können. Zumal z.Z. nur 8 PARs gesteuert werden, an 4 Kanälen.
Mit Dank und Gruß
der catfishblues
- Eigenschaft