Umschaltgeräusche Ventilator» Motif XS

• Ersteller Daddel B.
  • Erstellt am
Daddel B.
Daddel B.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.23
Kekse
1.954
Am WE habe ich den Ventilator am Motif XS angeschlossen.
Drücke ich auf den Bypass Taster, so höre ich aus den Lautsprechern ein Knacken. Das Knacken ist nur so kurz wie ich den Taster betätige. Als ob das irgendwie ein Kurzschluss stattfindet, während des Betätigens der Bypass Funktion. Schließe ich den Ventilator nach gleichem Prinzip an den Kurzweil PC3 an, so höre ich aus der PA KEIN Knacken. Wie kann das sein?

Eigenschaft

Ein Ventilator am Motif?

Ich habe seit Samstag ebenfalls einen Motif XS und konnte mich noch nicht so enorm damit beschäftigen aber ein Ventilator ist mir nicht aufgefallen.
Der einzige Synth denn ich kenne welcher einen eingebauten Ventilator hat ist der Kurzweil K2000....

Wir bitten um Aufklärung??

double-facepalm.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
:rofl:
is das goil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ihr seid gemein. Vielleicht hat er ja wirklich noch nichts von DIESEM Ventilator gehört...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Ventilator am Motif?
Wir bitten um Aufklärung??

:eek::eek::eek:

Ich denke Inge hat alles dazu gesagt.

Es geht um keinen "Lüfter", den braucht nämlich aktuell nur der Korg Kronos :rofl: und kein Motif, sondern um den Lesliesimulator namens "Ventilator".

Ich hoffe mal, dass es sich um keinen Defekt seitens des Ventilators handelt.:rolleyes:

Ahoi,

da es ja am PC3 funktioniert würde ich hier nicht auf einen Defekt seitens des "Ventilator" tippen. Vielmehr wird es das altbekannt Problem "Masseschleife" sein - also winzige Ströme welche ungewollt über die Masseleitung rauschen und für Brummen, bzw. in deinem Fall Knackser, sorgen. Schalte doch testweise eine DI-Box mit aktiviertem Groundlift zwischen den Motif und den Neo - würd' mich brennend interessieren.

Super Idee.

Ich hab nicht mal ne DI-Box schäm :redface:

OK. Da muss ich mal sehen was sich da machen lässt.

Brauche aber noch mehrere. Hat denn niemand die Kombi Motif<-->Venti????