Tja, da die gegebenen Infos sehr mager sind, bring ich einfach mal eine Pauschallösung, wie man so etwas VOR dem Amp anstellt (also ohne Kanalwechsel eines Amps vorzunehmen). Ist nur eine Lösung, aber schon recht günstig:
Boss hat da das Pedal Boss Line Selector LS-2. Das Teil hat einen Eingang, einen Ausgang, 2 x Send und 2 x Return. Also man hat damit zwei (Effekt-) Loops zur Verfügung, zwischen die man umschalten kann. Es gibt dabei aber auch noch weitere Schaltungsmöglichkeiten.
Mit dem Boss LS-2 könnte man es nun so machen, dass man in den einen Loop z. B. seine Verzerrer-/Overdrive-Pedale hängt, vielleicht mit weiteren Pedalen (z. B. für Lead-Sound). In den zweiten Loop hängt man z. B. das, was man für einen schönen Clean-Sound haben möchte, also vielleicht ein Chorus. Pedale, z. B. Reverb, die für beide "Loop-Kanäle" gelten sollen, hängt man hinter den Ausgang des Boss LS-2.
Damit kann man in Ruhe die Pedale für die beiden Settings einschalten, die man genau für das nächste Stück braucht und mit einem Tritt auf das LS-2 umschalten.
So etwa?
Grüsse