Das ist eben die Frechheit, wenn diese Teile dann teuer verkauft werden.
Etwas OT, aber da kann ich jetzt die Klappe nicht halten:
Ich finde es nicht frech, wenn jemand Produkte über dem Selbstbaupreis anbietet, die man kaufen kann, aber nicht muss.
Ich bin beispielsweise mit einer Armbanduhr zufrieden, die zuverlässig die Zeit anzeigt und gut ablesbar ist (Datum ist nice-to-have, kein must-have). Andere brauchen unbedingt eine Uhr von R..lex, P..tek oder Gl...hütte, obwohl die ja auch nicht mehr können als die Zeit anzeigen, aber richtig Kohle kosten.
Ich möchte fast vermuten, dass für Dich auch die meisten E-Gitarren (je nach verwendeten Materialien) ab ein paar hundert Euro Verkaufspreis aufwärts eine "Frechheit" sind, weil das Holz und die paar Hardwareteile ja viel preiswerter sind als die fertige Gitarre im Laden und die selbst ordentlich zusammengebaute Gitarre dieselbe Funktionalität hat wie das Custom-Shop-Modell. Dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden - jedem seine Meinung- , ABER:
Es soll Menschen geben, die Selbstbaulösungen, preiswerte Produkte und "freche / teure" Produkte ausprobiert und ihre Erfahrungen damit gemacht haben. Zu diesen Menschen gehöre -in manchen Kategorien- ich. Wenn
ich etwas mit Kabeln, Schalter und im weitesten Sinne Strom baue, geht das in aller Regel nicht gut bzw. bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Diese Sachen erwerbe ich dann lieber in der mir genehmen Ausführung und zahle halt den Preis.
Anderes (Sachen/Dienstleistungen) würde ich nicht kaufen, die bekomme ich selbst besser hin.
Und für Dich ist es vielleicht kein Problem, einen funktionierenden, optisch ansprechenden, brumm- und übersprechungsfreien tollen ABY-Fußtreter für 'nen Appel und 'n Ei zu bauen. Ich kann das nicht, also empfehle ich Fertigprodukte, die ich kenne und die bei mir funktionieren. Der Threadersteller mag sich entscheiden, wie er will.