L
lspagl
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.07.08
- Kekse
- 0
Hallo, ich habe einen altes Set mit einer kleine 10" Snare geschenkt bekommen. Jetzt möchte ich ersteinmal die Snare etwas aufwerten, weil sie mir einfach von der Art sehr gefällt. neben einem Spannhebel dachte ich mir jetzt eine Umrüstung von 4 Spannschrauben auf 6. Dazu müsste ich aber komplett neue Löcher für die Stimmböckchen bohren. Soll ja alles kein Problem sein. Nur was mache ich mit den alten. Ich würde sie einfach mit Holzkitte zumachen und mit überbeizen. Ich glaube auch eine Frage nach der Klangveränderung erübrigt sicht eigentlich bei so massiven Umbaumaßnahmen. Ich hab jetzt auch noch keine Erfahrungsberichte in der Richtung gefunden. Mich interresiert jetzt mehr so eure Meinung über Sinn und Unsinn sowie und weiteren Ideen zur Umsetzung des Vorhabends.
Ein neuer Kessel ist für mich im Moment nicht erschwinglich, deswegen möchte ich halt den alten verwenden und auf 6 Stimmschrauben umrüsten, weil ich mal gelesen habe, so eine bessere Stimmung des Felles möglich ist.
Danke und Gruß
Ein neuer Kessel ist für mich im Moment nicht erschwinglich, deswegen möchte ich halt den alten verwenden und auf 6 Stimmschrauben umrüsten, weil ich mal gelesen habe, so eine bessere Stimmung des Felles möglich ist.
Danke und Gruß
- Eigenschaft