Umfrage - Wer hat das schönste Set im Forum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicooo
Nicooo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.11
Kekse
1.676
Was haltet ihr von einer Umfrage, wo jeder ein Bild von seinem Set postet, ohne Beschreibung, nur Bild, und dann eine Abstimmung, quasi Schwanzvergleich.

Fände es mal interessant, was bei der Masse am besten ankommt. :)

Wenn ihr keine Lust drauf habt, ab in die Tiefen des Trashs. ;)

Eigenschaft

Wann soll denn abgestimmt werden, kriege mein neues Set nämlich erst in ein paar Wochen.

Tut nicht weh, aber es fehlt an objektiven Merkmalen, die so einen "Vergleich" eigentlich erst ermöglichen. Da ich z. B. gar nicht auf den derzeit so beliebten 2/3-Tom-mit-Ride-über-der-Bass-Aufbau stehe, würde ich vermutlich hierfür kein voting abgeben... andere aber schon.
Da ich auffällige finishes interessant finde, würde ich das bewerten, aber was sagt daß über die sinnhafte Zusammenstellung eines set´s aus?

Hmmmm... schwierig!

finde ich auch schwierige das ganze durch zuführen bei sage ich mal 50 aktiven schlagzeugusern hier...

Ich denk mal das is echt Geschmacksfrage mh.

Ich glaube nicht, dass man pauschal, das "beste" Set hier rauswählen kann.
Es gibt einfach zu viele Geschmäcker, und vor allem auch zu viele Bewertungskritierien (Klang? Optik? Aufbau?)

Des weiteren wäre es auch glaube ich vielen Leuten mit einem niedrigen Budget ungerecht gegenüber. Denn die meisten schönen Sets hier kosten einfach ne Stange Geld.

Abgesehn davon - was bringts, wenn man hier das tollste Set wählt?
Und dann? Sollen wir uns vor der-/demjenigen demütig verbeugen und ihn anbeten? :p

Naja ich wollte einfach mal wissen, was am besten angekommt. Wäre halt mal ganz interessant, muss aber ja nicht sein ;)

Es geht doch dabei um den Geschmack, bei einem Schönheitsbettbewerb geht es doch auch nur um Subjektivität.
Wär halt einfach nett zu wissen, welches Set am meisten Anklang bekommt im Forum, fände ich auch nicht schlecht.

also ich finds ne coole idee ,
muss man ja nicht allzu ernst nehmen

so ne art KING OF BLING :D

Stimmt schon, es tut nicht weh, bedenkt aber, nicht jeder hat die Möglichkeit, set schön auszuleuchten und wertig zu fotografieren. Manche können mit Fotoshop rumbasteln und optimieren, andere nicht. All das wird sich aber auf das subjektive Empfinden auswirken und evtl. das Ergebnis verzerren.

Ach - mir ist´s wurscht, sollen die Mod´s entscheiden...

Haensi
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: gedoppelt
Für wirklich sinnvoll halte ich das ganze nicht.

Ist so wie die Frage welche Schuhe, welches Fahrrad, welches Auto ... ist das beste?

Bei 1000 Leuten gibt es 2000 Meinungen.

Ich z. B. bin ein Fan von alten Vintage Drums mit Glitzer-, Pearl- oder Oysterfinishes. Andere mögen diese Finishes gar nicht. Manche mögen schwarze Sets ( ist für mich keine Farbe), andere stehen auf Ballerbürgen mit "Blechwald", wieder andere reichen zwei Toms und eine Hihat und ein Ride.

Machen kann man das Voting schon, tut ja keinem weh aber einen "sittlichen Nährwert" hat es nicht. ;)
Generell halte ich von Votings, Statistiken und derlei Kram sowieso nix. :bad:

na wenn man das macht könnte man es ja vlt. in eine klassik- , eine "höher weiter größer"- und in eine kreativklasse unterteilen ,
dann kann keiner meckern es wär enicht vergleichbar :)

ich sehe das Problem auch darin, dass meist erst recht teure sets auch wirkliche eye-catcher sind... da sind direkt alle benachteiligt, die eben nicht das Geld dafür aufbringen konnten.

Vielleicht sollte man so eine Abstimmung irgendwie splitten in:

Außergewöhnlichstes/Coolstes Finish
Interessantester Aufbau
Bestes Miniset
Beste Ballerburg

oder so... wäre nur so eine Idee, da man durch eine Kategorisierung auch mehr Möglichkeiten hat, sich selbst einzubringen.

Ich fänd die Sache eben nur dann interessant, wenn man solche Einteilung in Kategorien unterlässt.
Dann könnte man im Ergebnis sehen, auf welche ART (!!) Set die Leute hier am ehesten stehen.
Sonst gibts doch nachher ein wildes Wettrüsten in den einzelnen Kategorien.

Und natürlich: die Sache ist NICHT objektiv. Sind Meinungsumfragen selten. Aber wer verlangt das?

Haensi: Es ist doch genau das gleiche wie bei dem Unwort-Voting.
Es geht immer nur um den Geschmack, deshalb verstehe ich dein Einwand nicht. :confused:
Letztendlich ist doch nur gemeint, welches Set von den meisten Leuten aus dem Forum am schönsten empfunden wird.

Sind wir jetzt Politiker oder was?

Man kann auch einfach mal was machen. Einfach so, ohne rumzudiskutieren und den Sinn in Frage zu stellen. Was soll's?
Ich verstehe beim besten Willen nicht, wo das Problem ist. Und es gibt auch Leute, die ihre Sets selbst zusammenschustern oder zumindest verschönern, das teuerste muß bei weitem nicht das schönste sein. Ich finde z.B. einen ästhetischen und ergonomischen Aufbau genauso wichtig wie das Finish und auch die Wahl der Kesselgrößen würde da für mich eine Rolle spielen.

Fazit: viel zu viel Geschwätz - einfach machen :great:

p.s. da ich zur Zeit nur ein Basix Custom Shortstack in zusammengebautem Zustand habe, kann ich mir die Teilnahme eh sparen, das Ding ist zwar hübsch gelb, aber ansonsten weiß Gott nix besonderes :p und die zerlegten dauern noch eine Weile.... Ich kann natürlich trotzdem ein Bild der gelben Gefahr beisteuern :cool:

Wir haben schon einen Bilderthread.

Und 2 Seiten Diskussion und 0 Bilder sprechen Bände.

Bei Diskussionsbedarf PN an mich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.