BD: Remo Powerstroke 3 White (Reso: Remo Schwarz, einlagig mit 8Zoll-Löchli)
Manchmal auch ein Pinstripe als Schlagfell, oder ein Aquarian.
SD: Remo Powerstroke 3 White, coated (Reso: Remo clear Ambassador Snare)
Toms: Remo Emperor clear oder Pinstripes (Reso: Remo Ambassador clear)
Die o.g. Fell-Kombinationen haben sich über die Jahre für meinen persönlichen Geschmack als die passendste Alternative herauskristallisiert. (Für Top40/Pop/Rock/Funk/R&B..etc...)
Speziell die Pinstripes und die Powerstroke Felle sind zudem ziemlich widerstandsfähig und haltbar, ausserdem halten sie die Stimmung recht lang und lassen sich gut mikrofonieren ohne Einsatz von Noisegates.
Die Oberton und Sustain-Fetischisten in diesem Forum bevorzugen wohl eher einlagige Schlagfelle wie z.B. das klassische rauhe Ambassador
, aber das ist eben wie so Vieles absolute Geschmackssache.
Sofern die Kessel eines Sets von Hause aus schon recht tot und Sustain-arm sind, würde ich von der Verwendung von Pinstripes allerdings auch eher abraten.
Übrigens, auch Firmen wie Evans oder Aquarian bauen sehr gute und qualitativ hochwertige Trommelfelle! Der "Vorteil" bei den Remo-Fellen ist lediglich der, dass sie i.d.R. in jedem Trommelladen in jeder Grösse und Ausführung ständig auf Lager sind und nicht (wie z.B. Aquarian) erst bestellt werden müssen. Diese Erfahrung mache ich zumindest immer wieder.