UMFRAGE: Welche Keyboardständer nutzt Ihr?

  • Ersteller Daddel B.
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daddel B.
Daddel B.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.24
Registriert
23.09.07
Beiträge
1.308
Kekse
1.954
Ort
bei Oldenburg/NDS
Hallo zusammen,

mich würde mal, zwecks Equipmentchange, interessieren welche Ständer Ihr bei LIVE Auftritten benutzt.Vielleicht stellt Ihr mal ein Foto mit rein?! Bin mal gepannt :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Danke dir Leef :)
 
Danke Leef.
Aber die Keyboard-Ständer kann man trotzdem nur teilweise gut erkennen. Mich interessiert eigentlich nur Fabrikat und Typ des Stands.

Wie auch immer ist schon teilweise sehr amüsant, welche komplexen Kabelverlegungen auf den Bühnen dieser Welt praktiziert werden :D
 
Ich glaube es gab auch einen Stativ Thread in der Plauderecke.
 
Es hat geholfen. habe daran gedacht einen Spider zu kaufen oder was von Ultimate, halt was moderneres. Aber da kann ich meinen Doppel-X mit Zusatz-Auflage auch behalten.
 
bügelbrett oder karton ;-)

nene, hab die typischen X-Ständer...
also einen von bespeco, bei den anderen steht nix dran.
naja ist ja auch egal. ich glaub, ich stell meinen alten compu weg und benutz dann
den schreibtisch. ist auch geil. ich benutze auf meinem anderem schreibtisch mit meinem
neuen compu einen schemel für die drummachine, ich mach mal ein paar bilder morgen,
dann seht ihr, wass ich mein. die endstufe steht auf alten boxen von papi... die leuchten so schön,
wenn man sie laut aufdreht ;-)) (sicherung)..
 
Wenn hier eh geantwortet wird...

Live - und das wolltest du ja wissen - benutze ich den obligatorischen Ultimate Apex. Gut, der erscheint wegen der schmalen Auflagefläche ein bißchen heikel, wenn man 76 Tasten draufstellt, aber immerhin muß ich ihn nicht mit einem oder gar zwei Hammermechanik-Keyboards belasten. Für mein Rack und andere Sachen ohne Tasten hab ich mir einen K&M 18880 Keyboardtisch geschossen, der aber noch nicht im Einsatz ist.

Zu Hause steht ein Jaspers KSV3. Das Ding ist zwar kompliziert aufzubauen, aber es steht ja auch permanent. Und es hat drei Auflagen, so daß ich stapeln kann bis zum Gehtnichtmehr. Dann hab ich noch einen K&M-18880-Klon von Stagg für "niedere Aufgaben".


Martman
 
Warum postet ihr denn jetzt hier rein, wenn es doch schon einen Thread zu dem Thema gibt? Wenn, dann bitte in den anderen Thread posten.
Hat doch keinen Zweck, wenn wir zig Threads mit dem selben Thema und Inhalt haben, speziell wenn es um sowas geht. Das schadet nur der Übersicht und erschwert das Finden per Suchfunktion...
 
Ich benutze Live und auch zuhause den Spider Pro von K&M.
Super praktisch und man hat was ich sehr wichtig finde durch die " Spinnenbeine " Platz für Pedale und Controller.
Bei den Ultimate Ständern ist der Fuß unten geschlossen, somit find ich das etwas unpraktisch.
 
Hi,
hab ich auch bestellt !
 
Benutze auch den Spider Pro, muss mir jetzt aber was anderes zulegen, da der nur eine Höchstbelastung von 35 kg pro Ebene zulässt und meine Motif wiegt schon 32 kg. Wenn man da noch den Tastendruck zurechnet wird's schon eng...
Aber für leichtere Bretter kann ich's wirklich uneingeschränkt empfehlen - ist schnell und solide aufgebaut, wackelt nicht zuviel, macht optisch was her und ist echt super verarbeitet.

LG, Sketch
 
Einen Billig-Doppel-X von dem polnischen Hersteller stands.pl. Hat gerade mal um die 20 € gekostet und tut seinen Dienst hervorragend. Wackelt nicht und ist einfach verstellbar. Nur leider gibts keinen Aufsatz für ein zweites Keyboard. Das brauche ich in der Regel aber eh nicht. Falls irgendwann doch mal, hab ich dafür noch einen Millienium-Ständer von Thomann, wo ich den Aufsatz bei Bedarf noch dazu bestellen kann. ;)

edit: oh cool, meinen alten Thread gibts noch. Das damalige Thema hat sich mittlerweile erledigt, der beste Ständer für zwei Keys ist nämlich ein Rhodes Mark II. :D
 
Warum postet ihr denn jetzt hier rein, wenn es doch schon einen Thread zu dem Thema gibt? Wenn, dann bitte in den anderen Thread posten.
Hat doch keinen Zweck, wenn wir zig Threads mit dem selben Thema und Inhalt haben, speziell wenn es um sowas geht. Das schadet nur der Übersicht und erschwert das Finden per Suchfunktion...
Sehe ich genauso. Würde mal an einen Mod apellieren, diesen Thread zu schließen und auf den anderen verweisen, wo das schon ausgiebig diskutiert wurde.
Es ist ja nicht schlimm, wenn man einen neuen Thread zu einem Thema aufmacht, dass es schon gegeben hat, wenn dann dort nur der Link zu dem vorigen reinkopiert wird, lebt man den quasi wieder auf, und er erscheint wieder auf der ersten Seite.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben