Umfrage: Recordingtreffen 2009 - Teilnehmer-Erfassung die 2.

Ich würde am Recording-Treffen 2009 teilnehmen

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pico
pico
HCA-Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
18.09.24
Kekse
68.039
Hallo

wie in dem anderen Thread -> https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/299706-recordingtreffen-2009-vorplanung.html schon angesprochen, ist ein Recordingtreffen 2009 in Planung.

Um jetzt eine etwas bessere Übersicht zu bekommen, stelle ich hier zuerst einmal eine Umfrage ein, um zu sehen wieviele Teilnehmer etwa zu erwarten sind.

Die groben Fakten sind:

Zeitraum: Wochenende ab dem 2. Oktoberwochenende, also nach dem 3./4.Oktober. Für den genauen Termin wird es dann eine weitere Umfrage geben.

Thema: so wie der Trend im Moment ist - Mikrofonierung von Akustik-Instrumenten

Also bitte einfach mal in die Umfrage eintragen, wenn Interesse besteht und in dem Zeitraum teilgenommen werden könnte.

EDIT
Ich hab die 1. Umfrage geschlossen, da ich sie aus versehen als nicht öffentliche Umfrage gestartet habe und daher kann niemend sehen, wer sich da eingetragen hat - ist ja nicht Sinn und Zweck gewesen. Also starte ich das noch einmal neu.

Diejenigen, die sich schon eingetragen hatten, bitte nochmals eintragen !!!

Sorry - ich lern das noch :D

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auf jedenfall dabei ;)

cheers
Mika

Hallo,

Hab sowas noch nie mit gemacht, interessiert mich aber sehr. Wie läuft das ab, wie kann ich mir so ein Treffen vorstellen? Ist das so ne Art Workshop oder mehr so in Stammtisch-Form?

Gruesse
Frank

Das letze mal war es eine gute mischung aus kennenlernen, plaudern, fachsimpeln, und einer Recordingsession.
Es ist kein Workshop, sondern wir tauschen, wie hier im Forum auch, erfahrungen aus. Jeder bringt Equipment mit, und dann wird ausprobiert, drüber geredet oder man unterhällt sich eifach über andere Dinge.
Hauptsächlich ist es mal ein Treffen im echten Leben, das vorallem Spaß machen soll.

cheers
Mika

Eigentich ein blödsinn NEIN einzukreuzen.. immerhin würde ca. 99% des MBs nein ankreuzen.. und trotzdem hab ichs getan. :redface:

Naja ich wünsch euch viel Spaß Jungs. :)
Ich hätte zwar ein paar wirklich nette Gerätschaften und würde mich auch riesig drauf freuen, aber wie schon anderswo geschrieben, werde ich anfang Oktober gerade nach Graz fahren. damit bin ich noch weiter weg.
Zug ist teuer und umständlich (kann man nix mitnehmen) Auto ist bequem, aber (zumindest mein Auto) nicht ganz zuverlässig.

Damit werde ich (wieder) nicht dabei sein. Außer paulsn überlegt es sich mit dem Auto zu fahren.. dann könnten wir uns noch ev. auf ein packerl schmeißen (;) ).. aber wirklich besser wirds dadruch auch nicht. :(

Lg Jakob

Hallo,

Also ich wäre dabei, nur kann ich noch nicht fix zusagen...
Aber bald dann hoffentlich :great:

Lg Lukas :)

Verlegt das doch nach NRW, dann bin ich dabei. Werde ab Ende September in Köln sein und kann dann leider nicht kommen. Hätte mich aber sehr interessiert.

ich würde auch kommen, um meinen horizont mal zu erweitern

mhh - hab das jetzt auch mal probiert.. mal gehts - mal nicht ??? so ungefähr jedes 2. mal

Also ich würde auchgerne kommen, vor allem der Schwerpunkt Akkustikinstrumente würde mich sehr interessieren. Kann leider noch nichts 100% garantieren.

Gruß

The Bazzman

... vor allem der Schwerpunkt Akkustikinstrumente würde mich sehr interessieren.
Vor allem die saubere Abnahme von Akustik(nichtmit Doppel-k)Instrumenten würde auch mich sehr reizen, aber ich kann/muß zu fast 100% meine Nichtteilnahme postulieren :(.

@ tonstudio 2

ohh, das ist sehr schade.. du bist doch mit einber der wichtigsten teilnehmer bei so einen treffen?
warum kannst du nicht?

Die MB Uhrgesteine sollten möglichst zahlreich vertreten sein.

Also alle Rec. , und artverwandten Mod`s und HCA`s

versucht das doch irgendwie einzurichten, damit es so nett wie letztes mal wird!

@ Bazzman

Wir würden uns freuen dich als Teilnehmer begrüßen zu dürfen ;-)

cheers
Mika

@ tonstudio 2
warum kannst du nicht?
Danke für die Blumen, aber eigentlich bin ich im Recording gar nicht so sehr versiert, wie man es aus meinem Nick glauben könnte...

Am Theater sind zwar auch ab und zu mal ein paar Aufnahmen zu machen, aber da ist der Anspruch nicht ganz so hoch (hoch schon, ja, aber für ein Einspiel einer Bühnenmusik im Background z.B. doch niedriger als für eine professionell Kauf-CD ;)) und kommt auch längst nicht täglich vor.

Und: am Theater wird fast immer auch am Wochenende gespielt. Brotterode war ja nur ne knappe halbe Stunde Fahrt, kein Thema, aber Frankfurt? Oder hält der ICE direkt vor Deiner Tür? :D dann... vielleicht...:)

10./11. Oktober: jeweils 19:30 Vorstellungen, Vorbereitungsaufwand noch unbekannt....
17./18. Oktober: 19:30/15:00 Vorstellungen, am 17. Herkuleskeule, Aufbau ab 16 Uhr...
24.10.: 19:30 Vorstellung, Aufbauaufwand noch unbekannt, wahrscheinlich mit Mikroports :(
25.10.: Puppentheater, keine Tontechnik benötigt - da hab ich frei :)
31.10./1.11.: je 15:00 Vorstellungen..

Naja, das bringt außerhalb der Spielpause nicht viel bis gar nix... :(.

Aloa! Ein neues Treffen?

War zwar etwas länger nicht mehr hier, weil ich zur Zeit meiner Karreire nacheifer und zu gar nichts mehr komme. Wie Ihr wisst, fahr ich auch sehr weit für ein Treffen, aber ich glaube dieses mal wirds bei mir finanziell ein bisschen knapp. Falls aber genaue Termine eintrudeln muss ich nochmal schauen. Könnte bestimmt einen guten Teil dazu beitragen, da ich zur Zeit nur mit Akkustik Projekten arbeite! Bis dahin!

Na,
Da Peter wohl nur am 25.10 frei hat, würde ich diesen Termin doch mal in die engere Auswahl nehmen.

Irgendwelche einwände?

cheers
Mika

Irgendwelche einwände?
nein - hatte ich auch so angedacht - wollte dich anrufen und fragen wie das bei Dir mit diesem Termin aussieht, aber wie so oft - bin ich nicht dazu gekommen.

Dann werde ich die nächsten Tage die Umfrage zu dem Termin starten. Das Thema hat sich ja wohl schon hier rauskristallisiert, also bleiben wir bei 'Mikrofonierung und Abnahme von Akustik-Instrumenten' !?

Ich würde auch gerne kommen, weiß aber einfach noch nicht ob ich da frei habe bzw. mir freinehmen kann. Aber ich muss Sonntags nur selten arbeiten also denke ich dass das geht. Mit dem hinkommen muss ich mir noch was überlegen, evtl kann ich da mit 13.Melody was ausmachen, dann kann er auch kommen :)

He Jipchen.. bist inzwischen schon der 2te der mich fragt :D
Ich komm mir schon so richtig wichtig vor. :)

Aber so wie ich das sehe muss ich allgmein absagen. :(
bei mir geht ja genau dann die Uni an.. damit bin ich in Graz, und noch viel weiter weg.
Könnt mir alle glauben ich würd wahnsinnig gern mit fahrn, aber das Aufwand/nutzen verhältnis steht nicht so toll.
Die einzige möglichkeit wäre ev noch mitn flieger.. aber das wird auch aufwändig.
Ich würd halt auch gern ein bischen was an Zeug mitnehmen..

Darfst übringes Jakob sagen, mich kotzt die Anonymität immer mehr und mehr an..

Lg Jakob

Dann werde ich die nächsten Tage die Umfrage zu dem Termin starten.
Wie sagt peterle55 immer so schön? *stups* :)

Ich hab das mit der Ankündigung nun auch mal probiert :D.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.