Umfrage Open-Air Festival Bonn

Was haltet Ihr von einem Open-Air Festival in Bonn?

• Wenn ja, ich gebe bis 20€ aus.

Stimmen: 0 0,0%
  • Wenn ja, ich gebe mehr als 40€ aus.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    8
M
Mac55
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.20
Kekse
171
Geplant ist ein Open-Air Festival in der Bonner Rheinaue.

Ich soll jetzt hier im Forum eine Umfrage machen, was ihr davon haltet.

Gäste sind eventuell Oliver Pocher, BAP, Elton,.... Eventuell . Die Personen sind noch nicht gebucht.

Wenn ihr das gut findet, wieviel Geld würdet ihr dafür ausgeben?

1) bis 20€
2)20-40€
3)40€ und mehr

Danke!:great:

Eigenschaft

ich würde kein geld ausgeben.. da die bonner rheinaue ja schon die rheinkultur hat und die ja umsonst ist glaube ich ganz einfach das sich da was anderes nicht etaplieren kann....

achja und schon gar nicht würde ich geld für oli pocher oder elton ausgeben. ( meine subjektive meinung )

schließe mich da dem knup an..
komme zwar aus siegen und war letztes jahr auf der Rheinkultur, aber das wird jetzt zum festen Termin in meiner Jahresplanung gehören

Drummer1987
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: doppelt
Auf der Rheinkultur gibt oder gab es ja auch eine Kleinkunst- und Liedermachingbühne. Es gab in der Rheinaue auch früher das Subculture, das hat sich recht tapfer gehalten, dazu noch Bierbörse und andere Veranstaltungen, auf denen Musik oder Kleinkunst geboten wird. Ich denke, da sich etabliert hat, dass Rheinauenveranstaltungen umsonst sind, wird es schwierig sein eine zu bezahlenden Veranstaltung zu etablieren.

Hinzu kommt noch, dass Bonn ja mit Springmaus und Pantheon zwei sehr gute Kabarettbühnen hat und der Bedarf an Kabarattveranstaltungen gedeckt ist.

Nein, nicht dass ihr das falsch versteht.

Das soll keine Kabarattveranstaltung werden, sondern ein Konzert mit Comedyanbindung.

Also Wagner Love, Peter Fox, BAP und dann als Comedy-Einlage Oliver Pocher,ect.

Das ganze mit Catering, es soll also ein richtiges Open-Air Festival werden, und da nimmt man auch üblicherweise Geld.

Das ganze mit Catering, es soll also ein richtiges Open-Air Festival werden, und da nimmt man auch üblicherweise Geld.

Dann würde das aber erst recht nicht funktionieren, da eine derartige Veranstaltung in Bonn einfach zu viel ist neben dem kostenlosen Rheinkultur und den Museumsmeilenkonzerten. Das Bizarre mit viel engerer musikalischer Ausrichtung hat sich nicht lange in Köln gegen Rheinkultur und Ringfest bewähren können und wanderte ins nirgendwo.

Zu bedenken wäre auch, dass die Bonner Rheinaue ausgelastet ist und für ein großes Festival denkbar ungeeignet.

Also ich bleine bei meiner Meinung, ich würde dafür kein Geld zahlen und hätte auch kein Interesse.