Tails schrieb:
Auf die Abteilung Rack könnte ich auch verzichten, und durch das neue Unterforum ersetzt werden.
Oder?
Nein, da es genug fragen zu rack equipment gibt, ich könnte genauso gut auf das a-gitarren oder auf das Gitarren-Anfänger forum verzichten, aber ich lasse sie.
Racks sind feste bestandteile in der gitarristenwelt und deswegen hat das subforum hier auch seinen platz verdient, da hier auch genug benutzer auf ihren 19" kasten schwören.
außerdem wwerden jetzt die subforen "amps" und "effekte" übersichtlicher, da die fragen zu rackgeräte jetzt in das rackforum wandern.
mfg mr Black
edit:
Mir ist das neue Forum "Racks" aufgefallen. Kann mir jemand den Sinn erklären? Das ist doch eindeutig Effekten bzw. AMPs zuzuordnen. "Rack-Format" ist nur das Format der Gehäuse von diversen Geräten, das kann ein Server, eine End-/Vorstufe, eine Baugruppe, ein Effektgerät oder sonstwas sein.
es ist schon richtig, das es nur die zusammenschließung einzellner komponenten ist, aber trotzdem ist ein rack ein rack und ein amp ein amp, combos und stacks gehören ins amp forum, vor und endstufen ins rackforum. so ist es viel übersichtlicher.
ein wesentlich vorteil ist auch, dass wenn es threads über racks im amp forum gibt, müssen die rack gurus den erstmal finden, jetzt reicht ein blick ins rack forum und man hat ihn.
Eine schön gegliederte Foren-Struktur ist zwar wichtig, aber man kann es auch übertreiben und Racks ist doch wohl wirklich ... - das ist ein Kasten/Möbelstück, wo man Geräte reinschraubt (seid ihr Geschäftspartner von Ikea? ).
Lenny, er hat unser Geheimnis entdeckt
umzubenennen und das Rack-Forum wieder rauszunehmen.
Bis man das richtige Forum gefunden hat, hat man schon lange wieder vergessen was man eigentlich fragen wollte
nein, ich bin dafür das das rack forum bleibt.
und wenn man eine frage schnell wieder vergisst, dann kann sie nur unnötig bzw nicht wichtig gewesen sein.
mfg mr black (die zweite)