Umfangreiches Anfänger Piano Songbook als Ringbuch

W
Webfox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.25
Kekse
350
Hallo, ich suche möglichst umfangreiche Songbücher für Klavier/Keyboard für Anfänger, die aber als Ringbuch gebunden sind. Noten für beide Hände (also möglichst keine "Fake" Reihen oder nur Song Snippets). Es scheint nicht so viele zu geben? Also die direkt eine Ringbindung haben? Mir ist klar, dass ich das auch im Copyshop machen lassen könnte, aber mich würde eine "Sammlung" entsprechender Ringbücher interessieren. Habt ihr konkrete Empfehlungen?

100 Hits in C-Dur vom Musikverlag Hildner in Spiralbindung, gibt es 5 Bände von wenn ich mich nicht irre

Die meisten Titel benötigen nur 61 Tasten. Die Lieder sind sehr vorzeichenarm (wegen C-Dur). Die linke Hand spielt eine - finde ich - einfache Begleitung auf Grundlage der Akkorde.

Die Akkorde stehen über den Liedern. Die sind aber teils eher für Fortgeschrittene. Wobei man die Akkorde auch durch vereinfachte Akkorde während des Spielens ersetzen kann.

Mir gefällt die Reihe sehr gut. Aber die Lieder sind schon ein wenig betagt und nicht mehr unbedingt aktuell.

Danke dir, das sieht schon gut aus. Aber ja, nicht gerade aktuell ;) Habt ihr weitere Empfehlungen? Wir können hier ja einen "Sammelpost" zum Thema Klavier Noten in Ringbuchform erstellen.

Ich habe diese hier gefunden:

"Piano gefällt mir! 50 Chart & Film Hits" (Spiral-Bound): Songbook für Klavier: 50 Chart & Film Hits - von Adele bis Twilight. Das ultimative Spielbuch für Klavier - von Hans Günter Heumann

Insgesamt 11 Bände: Hier geht´s zur Homepage

Aber wohl nicht alle als Ringbuch...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber Ringbuch ist das Thema 😉

Meine obige Aussage bitte streichen, denn das sind offenbar alles Spiralbindungen 😂