Umbau meiner Ibanez Gio

• Ersteller L-O-K-I
  • Erstellt am
L-O-K-I
L-O-K-I
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.08
Kekse
56
Ich hab von meinen Anfängertagen noch eine Ibanez GIO 60,
Da die Gitarre nicht gerade der Hit ist, ich sie aber nicht verkaufen kann, da sie 1.meine 1te Gitarre ist und 2ten mein damaliges Konfirmations-Geschenk war!
Ok, das Korpus-Holz finde ich ganz gut!
aber die Pus, der Hals und das Tremolo sind naja....SCHEISSE,

meine 1te Frage: kann man jeden Ibanez hals auf jede Ibanez setzen?
2te Frage: wie Blockiert man ein Tremolo am besten?
3tens: Welche Pus?

so des wars erstmal

Eigenschaft

1. Nein, der Hals muss die selbe Mensur haben und die Halstasche muss für den neuen Hals passen.
2. zum blockieren gabs schon viele Beträge --> SUFU
3. Dir sollte klar sein, dass auch teure Pu's aus einer Billigklampfe keine Rakete machen werden. Ansonsten hängt der Wahl stark von deinen Soundvorstellungen ab.

cu Direwolf

Wär es nicht sinvoll an einen Neukauf zu denken und die alte Gitarre als Erstgitarre in die Ecke zu stellen?

Harz-Kamel schrieb:
Wär es nicht sinvoll an einen Neukauf zu denken und die alte Gitarre als Erstgitarre in die Ecke zu stellen?

Ja schon, nur ich will hat mit genau DER hat wider spielen können!

1. Was passt dir an dem Hals nicht? Zu dünn? dann vergiss es und kauf die ne neue, weil das echt eine seltsame Konstruktion wird mit nem dicken Hals, aber ok deine Sache. Aber: nicht jeder Ibanez-Hals passt ich jeden Ibanez-Korpus->Warmoth.com oder wie die adresse war.

2. Holzklötze, Batterien, gab wie Direwolf schon sagte genug Themen dazu^^

3. Das entscheidet sich an dem, was du machen willst. Viel verzerrt-> SH-6 oder SH-8 von Seymour Duncan am Steg, für cleane sachen nen SH-4 am Hals z.B. ...musst du uns schon was mitteilen

*hust* was habt ihr eigentlich mit eurem 1. gitarren wahn ^^? ich dachte damals auch das ich meine pacifica nie aufhören werd zu spielen nur als mir dann die strat und die ran ins haus kamen, hab ich die pacifica nemma mehr mitm (ihr wisst schon was ich meine :) ) angeguckt. ich kann dir nur den tipp geben, das du dir ne neue käufst, die deinen wünschen entspricht. und falls du finanziell gebunden bist, dann schau dich nach gebrauchten um, da sind immer n paar leckerbissen dabei ;)

Das nennt man Nostalgie :)

Es ist ja nicht so, dass es meine einzige Gitarre ist :D
Naja, warscheinlich habt ihr recht....
Ich hohl mir da lieber n Packal Nägel beim Baumarkt und Nagel die Alte an die Wand!