N
Nice and the mice
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.06.24
- Kekse
- 9
Liebe Fachleute,
ich möchte mein 760er Leslie externen Röhrentopteilen zugänglich machen.
Um nach dem Ausbau der bisherigen Verstärkerelektrik eine passive Frequenzweiche, wie Harald sie hier - viewtopic.php?f=17&p=15965#p15965 - beschreibt, verwenden zu können,
will ich für gleiche Impedanz bei Basslautsprecher und Hochtöner sorgen.
Dazu muß entweder der (nicht originale) 8 Ohm - Basslautsprecher oder der (nicht originale) 16 Ohm - Hochtöner
ausgetauscht werden. Da ich lieber den Hochtöner ersetzen würde, die Frage: Kann jemand einen 8 Ohm - Hochtöner,
der für den Betrieb in einem Leslie geeignet ist, empfehlen?
Sollte es gelingen, den vorhandenen Basslautsprecher zu erhalten, braucht dieser einen Spacer. Frage: Wie hoch sollte dieser Spacer mindestens sein?
Dank und Grüße, Jürgen.
ich möchte mein 760er Leslie externen Röhrentopteilen zugänglich machen.
Um nach dem Ausbau der bisherigen Verstärkerelektrik eine passive Frequenzweiche, wie Harald sie hier - viewtopic.php?f=17&p=15965#p15965 - beschreibt, verwenden zu können,
will ich für gleiche Impedanz bei Basslautsprecher und Hochtöner sorgen.
Dazu muß entweder der (nicht originale) 8 Ohm - Basslautsprecher oder der (nicht originale) 16 Ohm - Hochtöner
ausgetauscht werden. Da ich lieber den Hochtöner ersetzen würde, die Frage: Kann jemand einen 8 Ohm - Hochtöner,
der für den Betrieb in einem Leslie geeignet ist, empfehlen?
Sollte es gelingen, den vorhandenen Basslautsprecher zu erhalten, braucht dieser einen Spacer. Frage: Wie hoch sollte dieser Spacer mindestens sein?
Dank und Grüße, Jürgen.
- Eigenschaft