milch-jieper
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.10.24
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
wie schon in einem anderen Thread kurz angesprochen, hat mich das Bastelfieber gepackt zum Umbau meiner Harley Benton SC-450 BK.
Die Motivation für eine optische Veränderung und das Interesse an der Technik waren dabei eigentlich größer als der Wunsch nach einer klanglichen Verbessserung.
Dazu habe ich mir die folgenden Teile besorgt:
Ephiphone ProBucker inkl. Kabelsatz mit Push-Pull-Potis
Kluson MS33C Mechaniken
Graph Tech TUSQ Sattel
Daddario Gurtpins
Schlagbrett, no Name
Winkel schwarz für Schlagbrett, no Name
Humbucker Rahmen aus Metall, no Name
Potiknöpfe, no Name
Truss Rod Cover, no Name
Die Teile ließen sich alle sehr gut verbauen und die neue Elektronik war auf Grund der lötfreien Steckverbindung auch einfach zu installieren.
Der einzige Lötpunkt von mir ist das alte Erdungskabel von der Brücke kommend, das ich das Poti Gehäuse angelötet habe.
Nachfolgend einige Bilder vom original Zustand, während dem Umbau und das Endergebnis.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und die Gitarre fühlt sich jetzt mehr nach "meiner" an.
Auf Euer Feedback bin ich sehr gespannt.
Viele Grüße
Thomas
wie schon in einem anderen Thread kurz angesprochen, hat mich das Bastelfieber gepackt zum Umbau meiner Harley Benton SC-450 BK.
Die Motivation für eine optische Veränderung und das Interesse an der Technik waren dabei eigentlich größer als der Wunsch nach einer klanglichen Verbessserung.
Dazu habe ich mir die folgenden Teile besorgt:
Ephiphone ProBucker inkl. Kabelsatz mit Push-Pull-Potis
Kluson MS33C Mechaniken
Graph Tech TUSQ Sattel
Daddario Gurtpins
Schlagbrett, no Name
Winkel schwarz für Schlagbrett, no Name
Humbucker Rahmen aus Metall, no Name
Potiknöpfe, no Name
Truss Rod Cover, no Name
Die Teile ließen sich alle sehr gut verbauen und die neue Elektronik war auf Grund der lötfreien Steckverbindung auch einfach zu installieren.
Der einzige Lötpunkt von mir ist das alte Erdungskabel von der Brücke kommend, das ich das Poti Gehäuse angelötet habe.
Nachfolgend einige Bilder vom original Zustand, während dem Umbau und das Endergebnis.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und die Gitarre fühlt sich jetzt mehr nach "meiner" an.
Auf Euer Feedback bin ich sehr gespannt.
Viele Grüße
Thomas
Zuletzt bearbeitet: