Stereochrom
Registrierter Benutzer
Hallo
Ich habe eine Hagstrom F20T zuhause stehen.
Damals habe ich sie mir gekauft, weil ich alle meine teuren Top-Gitarren verkauft hatte, aber ich dennoch keinen Gitarrenlosen Haushalt wollte.
Das Preis/Leistungs-Niveau dieser Gitarre war super...Konnte damals leicht mit teureren Epiphones mithalten... und ich bekam einen guten Deal.
Aber ich hatte und habe 3 Probleme damit.
Kennt ihr das?
Ihr wisst eine Gitarre spielt sich super. Ihr wisst, dass ihr ein tolles Gerät in den Händen hält...
aber 2-3 Kleinigkeiten passen einfach nicht...
und deshalb kann man die Gitarre dann irgendwie doch nicht so gut leiden, wie man es eigentlich wollen würde.
Das ist mein Problem.
Also wollte ich sie verkaufen und ich wollte mir stattdessen eine kleine nette Telecaster holen, weil mir diese Form optisch sehr zusagt und ich den "simplen" Aufbau mag.
Aber niemand will meine Hagstrom Gitarre. Niemand will das Teil kaufen.
Und bevor sie verstaubt und nicht die Liebe erhält, die sie verdient, dachte ich mir...
DIE IDEE
Vielleicht hol ich mir nen Tele Body mach die Löcher bissle größer für die Humbucker.. und hol mir ne Tele bridge.. eine schöne Verdeckung für die Potis und Schalter und
mach einfach den Hals und die Elektronik rein.
Aber... Geht das "so einfach"?
Kann ich den Hals meiner Hagstrom F20T (628 oder 629er Mensur) einfach so auf nen Telecaster Korpus schrauben?
Geht das? Oder wird dadurch die Intonation komplett kaputt sein?
Fragen über Fragen
Was muss ich beachten?
Geht "einfach raufschrauben und gut is"?
Muss ich beim Korpus dann die vorgefertigten Löcher der Bridge schliessen und neue Löcher bohren, damit das passt?
Danke für's Lesen
Ich freue mich über eure Kommentare!
Ich habe eine Hagstrom F20T zuhause stehen.
Damals habe ich sie mir gekauft, weil ich alle meine teuren Top-Gitarren verkauft hatte, aber ich dennoch keinen Gitarrenlosen Haushalt wollte.
Das Preis/Leistungs-Niveau dieser Gitarre war super...Konnte damals leicht mit teureren Epiphones mithalten... und ich bekam einen guten Deal.
- Korpus: Linde
- Hals: Kanadischem Ahorn, geschraubt
- Griffbrett: Resinator Wood
- Pickups: 2x Custom 60 Alnico-5 Humbucker
- Bridge: Hagstrom Vibrato FCS-1
- Mensur: 24,75" / 629mm
- Controls: 1x Volume, 1x Tone
- Farbe: Wild Cherry Transparent
Aber ich hatte und habe 3 Probleme damit.
- Ich mag die Farbe nicht.
- Ich mag den Body-Type nicht.
- Ich will keine Tremolo-System.
Kennt ihr das?
Ihr wisst eine Gitarre spielt sich super. Ihr wisst, dass ihr ein tolles Gerät in den Händen hält...
aber 2-3 Kleinigkeiten passen einfach nicht...
und deshalb kann man die Gitarre dann irgendwie doch nicht so gut leiden, wie man es eigentlich wollen würde.
Das ist mein Problem.
Also wollte ich sie verkaufen und ich wollte mir stattdessen eine kleine nette Telecaster holen, weil mir diese Form optisch sehr zusagt und ich den "simplen" Aufbau mag.
Aber niemand will meine Hagstrom Gitarre. Niemand will das Teil kaufen.
Und bevor sie verstaubt und nicht die Liebe erhält, die sie verdient, dachte ich mir...
DIE IDEE
Vielleicht hol ich mir nen Tele Body mach die Löcher bissle größer für die Humbucker.. und hol mir ne Tele bridge.. eine schöne Verdeckung für die Potis und Schalter und
mach einfach den Hals und die Elektronik rein.
Aber... Geht das "so einfach"?
Kann ich den Hals meiner Hagstrom F20T (628 oder 629er Mensur) einfach so auf nen Telecaster Korpus schrauben?
Geht das? Oder wird dadurch die Intonation komplett kaputt sein?
Fragen über Fragen
Was muss ich beachten?
Geht "einfach raufschrauben und gut is"?
Muss ich beim Korpus dann die vorgefertigten Löcher der Bridge schliessen und neue Löcher bohren, damit das passt?
Danke für's Lesen
Ich freue mich über eure Kommentare!
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: