Umbau Effektgerät, Batterie- auf Netzgerätebetrieb?

• Ersteller Kesselhans
  • Erstellt am
K
Kesselhans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.10
Kekse
0
bitte mal eine Info, bevor ich hier irgendwas zerschieße...
stelle mir gerade ein Pedal-Board für meine Bodeneffekte zusammen; Vorteil: das Ding hat eine 9V Stromverteilung für alle Geräte, also kein Batteriewechsel mehr.
Außer bei einem: Behringer Dual Fußschalter, bei dem muss man im OFF-Betrieb die Klinkenstecker raus ziehen, damit die Batterie geschont bleibt. ist nicht gerade im Sinne der angestrebten Bequehmlichkeit eines PB.
kann ich da nicht eine Buchse für den Netzteilstecker einbauen/einlöten? habe mir das bei anderen Geräten (mit sowohl Netz- und Batteriebetrieb) - da gehts)) und würde das genau so anschließen (löten kann ich).
kann da irgendwas kaputt gehen?
vielen Dank für Antworten.

Eigenschaft

Kaputt gehen kann immer was :gruebel:
Eine einfache Lösung, ohne das Gerät groß zu verändern: Besorg dir einen Batterieclip und löte eine DC Buchse (oder Stecker, je nach Bedarf) dran. Dann hast du einen Adapter, mit dem Du den Treter an die Stromversorgung anschließen kannst

Danke für den Tipp, werde das erstmal so versuchen; ist eh fummelig und aufwendig ein Loch ins Gehäuse zu bohren...

So'n Teil ist eh praktisch, z.B. auch bei der Fehlersuche im Stromkreis oder defekten Kabeln, Netzteilen etc. Kost fast nix und man kann immer bequem auf Batteriebetrieb ausweichen, ohne schrauben...