Umbau Behringer Powerplay P16-MB Mount mit Superclamp

guybrush73
guybrush73
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.25
Kekse
1.022
Mit dem Behringer Powerplay P16-MB Mount lässt sich das Behringer P16M/P16HQ auf bzw. an einem Mikrofonständer befestigen.
Ich suchte nach einer Möglichkeit, den Mixer am Keyboardständer zu befestigen. Umgesetzt habe ich das Vorhaben mit der Superclamp von Adam Hall, alternativ passt sicherlich auch das Modell
von Manfrotto. Damit das Ganze funktioniert, muss der Bügel des Originalhalters per Säge entfernt werden. Anschließend bohrt man das Loch auf, damit der Bolzen der Superclamp passt. Der Rest ist selbsterklärend.

P16_mod_1.jpg P16_mod_2.jpg P16_mod_3.jpg P16_mod_4.jpg

P16_mod_5.jpg

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Warum passt es denn mit dem Behringer Mount nicht? Kommt das P16 dann zu nah an den Ständer?

Die Originalklammer passt nicht um das Vierkantrohr des Ständers. Zumindest nicht so, wie ich mir das vorstelle. Mit dem Umbau passt das wesentlich besser und stabiler.
Mit der Superclamp lässt sich die Konstruktion ordentlich festziehen. Das Ist mit der Original-Schraube und dem daran befestigten "Gummiding" nicht möglich.

Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben