Umarrangieren

• Ersteller Stefan__EADGHE
  • Erstellt am
S
Stefan__EADGHE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.10
Kekse
0
Hallo meine Musikerfreunde :D!!
Also ich spiele seit ungefähr zwei Jahren Gitarren und kann behaupten das ich technisch ziemlich weit bin und auch viel ahrnung von der Harmonielehre hab. Naja egal.
Auf alle Fälle wenn mir Melodien oder speziell Rythmen auf der Gitarre einfallen und ich sie auch nachspiel stammen sie eher aus den Musikrichtungen Metal oder Funk. Jedoch hab ich das Bedürfniss meine "Gitarrenorientierten Kompositionen" in einen Keyboardorientierten Sound Umzuschreiben zB wie Toto. Kann mir jemand irgendwelche Tipps dazu geben ich hab daheim eine Yamaha Cp-33, Technics Kn 7000 und Cubase SX 3 mit einigen Plug-Ins.
Ps. ich habe eigentlich null Ahnung vom Arrgangieren und wollte auch noch fragen ob es vl Lehrbücher über das Arrangieren gibt und ob es gute Keyboard plug ins gibt.
Ich hoffe Es kann mir jemand weiterhelfen das wäre erste Sahne:great:
Also Danke schonmal im Voraus (hoff ich habs richtig geschrieben)
MfG Stefan

Eigenschaft

naja du schaust halt was die melodie is und spielst die mit der rechten hand und das nebenhergeklimper kommt in die linke hand.
fertig

es sei denn, es wäre 4 stimmiges, aber das geht auf einer gitarre nich so gut, also wirst du dieses problem warscheinlich nich haben:rolleyes:

Literatur zum Arrangieren gibt's schon, aber werd dir besser erst mal über deine Ziele klar.

Willst du Aufnahmen machen oder deine Stücke für's Live-Spielen arrangieren?

Harald

nein aufnahmen das ist mir klar

ja sowohl als auch das ist mein problem aber kannst du mir einmal ein paar titeln sagen damit ich mich durchgustieren kann weil mich aufnahmen mindestens genausoviel interessieren wie orchester und solche sachen also pls sag mir ein paar solche titel weil im internet findet man nichts

Wenns um Keyboardtypische Spielweisen geht:
Wolfang Moser, Rockpiano Band 1 und 2