Ultrastar

• Ersteller feel_the_passion
  • Erstellt am
F
feel_the_passion
Guest
Hey ihr,

Ultrastar ist doch zum downloaden, oder??

Ich hab totaaaal Lust sowas karaokemäßiges zu singen (und zwar wenns geht heute noch ^^), hab auch SIngstar-Spiele, allerdings zur Zeit keine Mikros.
Nächste Woche bekomm ich eh Singstar-Mikros geschenkt, also wär es jetzt ziemlich dumm mir vorher noch welche zu kaufen (auch wenn ich das eben beinah getan hätte).

Deswegen wollte ich mir gleich Ultrastar runterladen und mir ein günstiges Mikro kaufen gehen. So hab ich wenigstens nicht ganz so sehr das Gefühl mein Geld aus dem Fenster zu schmeissen.

Kann mir jemand etwas über das Spiel Ultrastar sagen? Was für Lieder sind da drauf? Wie viele Lieder?
Könnt ihr mir zu einem billigen Mikro raten? Sollte aber echt nur 10-20€ kosten. MAXIMAL 30€.

Danke ^^

Achja: Ich würde auch auf diversen Karaoke-Plattformen im Internet singen, aber das geht von mir zu Hause aus leider nicht. Wir haben leider nur Modem, da es bei uns kein ADSL gibt. Bei mir am Arbeitsplatz hab ich sehr schnelles Internet, aber da will ich nicht unbedingt singen, auch wenn ich es könnte (Mittagspause). ;)
Von daher muss ein Programm her...

Eigenschaft

Ultrastar ist doch zum downloaden, oder??

Ich hab totaaaal Lust sowas karaokemäßiges zu singen ..

Kann mir jemand etwas über das Spiel Ultrastar sagen? Was für Lieder sind da drauf? Wie viele Lieder?

Kenn ich nicht, weiß ich nicht. Aber ein kurzer Besuch bei Google bringt Antwort (empfehle ich Dir auch.... die Antworten auf solche Fragen findest Du so schneller)

http://ultrastar.bplaced.net/index.html

Songs sind normale MP3, die Ultrastar selbst nicht anbietet. D,.h.: die musst Du Dir irgendwo selbst besorgen: zum Beispiel bei Music-Download-Anbietern oder von deinem Ipod...

http://ultrastar.bplaced.net/download_songs.html

Könnt ihr mir zu einem billigen Mikro raten? Sollte aber echt nur 10-20€ kosten. MAXIMAL 30€.

Zu einem billigen Mikro kann ich nie raten. In diesem speziellen Falle rate aber ausnahmsweise eher zu einem billig T-Bone von Thomann, als irgendein PC-Mikro aus dem Media Markt. Aber wirklich nur in diesem Fall, weil Du ja ausdrücklich nichts professionelles haben willst. Das hier sind dann wenigstens noch "irgendwie" Gesangmikros, wenn acu keine besonders guten. Günstiger kriegst Du wohl nicht (außer vielleicht bei Ebay)

Wir haben leider nur Modem, da es bei uns kein ADSL gibt..
:eek::eek::eek::eek: - ich bin schockiert, dass es so etwas noch gibt.

Kenn ich nicht, weiß ich nicht. Aber ein kurzer Besuch bei Googel bringt Antort (empfehle ich Dir auch.... die Antworten auf siolche Fragen findest Du so schneller)

http://ultrastar.bplaced.net/index.html

Ich weiß. Ich hab auch schon gegooglet und bin auf der Seite gewesen...

Songs sind normale MP3, die Ultrastar selbst nicht anbietet. D,.h.: die meisten musst Du irgendwo selbst besorgen: zum Beispiel bei Music-Download-Anbietern

http://ultrastar.bplaced.net/download_songs.html
Danke für den Link. Heißt das sämtliche MP3-Lieder die ich auf dem PC hab lassen sich mit Ultrastar singen? Oder muss man sich extra Karaoke-Versionen laden?
Ich hab schon vernommen, dass du keine Ahnung von Ultrastar hast, aber vielleicht weiß es sonst wer?

Zu einem billigen Mikro kann ich nie raten. In diesem speziellen Falle rate eher zu einem billig T-Mikro bei Thomann, als irgendein PC-Mikro aus dem Media Markt. Aber wirklich nur in diesem Fall, weil Du ja nichts professionelles haben. Aber das sind wenigenst noch "irgendwie" Gesangmikros.
Hier gibts kein Thomann. Hehe ;-) Aber danke trotzdem. Ich lass mich gleich mal von ein paar Verkäufern beraten.

:eek::eek::eek::eek: - ich bin schockiert, dass es so etwas noch gibt.
Das bin ich auch. Wir sind im Sommer 2007 hergezogen. Damals sagten sie uns im Dezember 2007 (!) hätten wir ADSL. Nun ist Dezember 2008 und wir haben immer noch keins... Frechheit. Hätten wir das vorher gewusst wären wir wohl nicht hergezogen. Vor allem gibts hier überall (natürlich) ADSL, nur hier nicht. Also 1km weiter hat man ADSL... Und das obwohl die ganzen Häuser hier erst vor 3 Jahren erbaut wurden, also ganz neu und dann das. :(

Ich hab schon vernommen, dass du keine Ahnung von Ultrastar hast, aber vielleicht weiß es sonst wer?

Um das zu wissen, brauche ich keine Ahnung zu haben - das kann ich dir auch so sagen: Natürlich brauchst Du Karaoke-Versionen. Es sei denn, dich stört der Originalgesang nicht. Karaoke-Portale mit Songs gibt es ebenfalls. Ein paar Empfehlungen gibt es auch hier an Board (Suchfunktion nutzen).

Hier gibts kein Thomann. Hehe ;-) Aber danke trotzdem. Ich lass mich gleich mal von ein paar Verkäufern beraten.

Willkommen im 21. Jahrhundert.. Thomann ist kein Laden, sondern ein Online-Handel - da bestellt man die Sachen direkt im Internet (volljährig sollte man wohl sein). Wenn Du oben in meinem Beitrag auf den Namen Thomann klickst, der ein Link ist, kannst Du gleich die Mikros sehen, die in Frage kommen. Und die gibt es ausschließlich dort, weil T-Bone ein firmeneigenes Produkt ist. Billigere Gesangmikros als diese wirst Du kaum finden.