Ultrasone Pro 650

• Ersteller goodkeys
  • Erstellt am
G
goodkeys
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.14
Kekse
0
Hallo zusammen

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Ultrasone Pro 650 Kopfhörern gemacht? Die angeblich gehörschonende Technik interessiert mich. Allerdings habe ich kaum Meinungen dazu gehört. Taugen sie zum Mischen? Wäre hilfreich, wenn jemand etwas darüber sagen könnte

Eigenschaft

Hi goodkeys

Also zum Pro 650 selber kann ich nicht viel sagen, da ich diesen nicht habe - aber zu Ultrasone selbst! Habe mir anfangs Jahr den "günstigen" Pro 450 geholt und bin eigentlich sehr zufrieden damit....eigentlich wollte ich nur einen Universal-Kopfhörer für PC & zocken, Gitarre spielen um 02:00 Morgens oder halt für unterwegs mit dem ÖV....
Da der Pro 450 aber so vielseitig ist und auch noch verdammt ehrlich klingt, benutze ich ihn mittlerweile nebst all den anderen teuren Headphones auch im Studio Smiley Music.gif.....aber natürlich hört jedes Ohr anders!
Pauschal lässt sich da halt schwer eine neutrale Beurteilung machen; am besten probiert's man selber aus - Tragekomfort, Features usw...

Gruss Biskaya

Hallo, goodkeys,

ich habe die Annversary-Ausgabe, die ist mit dem 650 pro identisch. Laut Ultrasone ist zum Schutz vor "Niederfrequenzfeldern" eine MU-Abschirmung verbaut. Zum Effekt derselben sind mir jetzt so aus dem Handgelenk auch keine Messungen bekannt. Zusätzlich wird eine nach vorne/unten vorgezogene Anordnung der Chassis benutzt - die soll dem Einfluß des Außenohres auf das Hörereignis auf die Sprünge helfen.
Ich benutze den KH im Studio zum Einsingen/Einspielen - ziehe aber eigentlich da auch meinen Sennheiser HD25 vor. Zum Mixen nehme ich ihn nicht, dafür klingt er mir zu bedeckt. Da greife ich, wenn ich einen KH als Gegenprobe benötige, lieber auf meinen alten Sennheiser Ovation 560 zurück, der allerdings "offen" ist, insofern auch nicht direkt vergleichbar.
Was ich am Ultrasone schätze, ist die Praxistauglichkeit. Sitzt angenehm, Kabel sind schraubbar (ein kurzes Kabel wird mitgeliefert), die Ohrauflagen lassen sich einfach per Dreh lösen und tauschen, Transport wegen der wegklappbaren Ohrmuscheln platzsparend, robuster Kopfbügel, gute Verstellbarkeit.

Viele Grüße
Klaus

Danke, dann werde ich wohl erstmal bei meinen AKG K99 bleiben